Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: Babybedarf - Unsere Erfahrungen

Hallo, das ist ja wirklich eine Riesenliste. Die Ausstattung unserer Tochter haben wir jedoch wesentlich spartanischer gehalten: z.B. keine Babybadewanne - baden mit Papa macht von Anfang an Spaß - , unsere Tochter ist fast 2 und hat noch imnmer keinen Kleiderschrank... Den ganzen Fläschchen-Kram kann man sich sparen, wenn man länger als nur 1 Woche stillt. Allerdings reichen dann gebrauchte Still-BHs wohl nicht. Es gibt in Drogerien aber auch günstige neue.
Unsere Tochter hat über Monate hin den Glückskäfer-Tragesack geliebt. Nur einmal ausprobieren, reicht meiner Meinung nach nicht. Wenn man Tragehilfen regelmäßig benutzen möchte, sollte man auf das nettere Design von Baby-Björn lieber verzichten, da die nicht von Orthopäden empfohlen werden. Die Froschhaltung im Glückskäfer oder im Tragetuch ist die gesündere!
Auch wenn ich, wie du siehst nicht immer deiner Meinung bin ist die Liste eine gute Info und Anregung. Ich hoffe nur, dass keiner sie als Einkaufsliste versteht.
LG Oosie (Juli/August-Forum)
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang