Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Stillen!

Hallo,
ich habe in dem Alter meinen Sohn noch gestillt. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem länger stillen. Wir hatten NIE Verstopfungsprobleme, Bauchschmerzen, etc. das kennt er alles noch nicht und ist mittlerweile 18 Monate alt. Ich habe dann auch abends angefangen Brei zu füttern (Reisflocken mit Wasser und einem Schuss Apfelsaft), erst nur ein paar Löffel, dann noch stillen und habe die Menge gesteigert bis er seine "normale" Portion hatte. Mittagsgläschen (übrigens selbst gekocht - er hat die ersten Monate nur Zucchini bzw. Zucchini mit Kartoffeln gegessen!)bekam er erst mit gut 8 Monaten, ... ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, ... heute isst er alles außer Banane, ... 18 Monate habe ich gestillt, am Ende nur noch abends zum Einschlafen, ... geblieben ist, dass er keine Milch trinkt, aber das ist ja nicht so schlimm, er liebt dafür Joghurt, Käse, Quark, ...
Stille einfach weiter, viele Kinder brauchen das, eine Freundin hat auch sehr früh zugefüttert und von heute auf Morgen hat der Kleine alles verweigert und sie musste dann wieder voll stillen, ... es war einfach zu früh!!
Und du tust dir und deinem Kind was gutes, wenn du länger stillst. Ich glaube auch, dass das lange Stillen dafür mitverantwortlich ist, dass unser Sohn bisher nie ernsthaft krank war. 2 mal Husten, keinen Schnupfen bisher, ...
Alles Gute für dich,
Katrin
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang