Suchen Menü

Stillen!

Hallo,
ich habe in dem Alter meinen Sohn noch gestillt. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem länger stillen. Wir hatten NIE Verstopfungsprobleme, Bauchschmerzen, etc. das kennt er alles noch nicht und ist mittlerweile 18 Monate alt. Ich habe dann auch abends angefangen Brei zu füttern (Reisflocken mit Wasser und einem Schuss Apfelsaft), erst nur ein paar Löffel, dann noch stillen und habe die Menge gesteigert bis er seine "normale" Portion hatte. Mittagsgläschen (übrigens selbst gekocht - er hat die ersten Monate nur Zucchini bzw. Zucchini mit Kartoffeln gegessen!)bekam er erst mit gut 8 Monaten, ... ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, ... heute isst er alles außer Banane, ... 18 Monate habe ich gestillt, am Ende nur noch abends zum Einschlafen, ... geblieben ist, dass er keine Milch trinkt, aber das ist ja nicht so schlimm, er liebt dafür Joghurt, Käse, Quark, ...
Stille einfach weiter, viele Kinder brauchen das, eine Freundin hat auch sehr früh zugefüttert und von heute auf Morgen hat der Kleine alles verweigert und sie musste dann wieder voll stillen, ... es war einfach zu früh!!
Und du tust dir und deinem Kind was gutes, wenn du länger stillst. Ich glaube auch, dass das lange Stillen dafür mitverantwortlich ist, dass unser Sohn bisher nie ernsthaft krank war. 2 mal Husten, keinen Schnupfen bisher, ...
Alles Gute für dich,
Katrin
Bisherige Antworten

Sorry, das ist meine Antwort auf "Meike ... :)))

danke :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen