Suchen Menü

Wasser zusätzlich zum Stillen

Hallo,
ich stille voll, wir sind aber am überlegen unserer Kleinen (4 Wochen) evtl. zusätzlich bei der Hitze etwas Wasser zu geben. Weiß jemand von Euch bis zu welchem Alter man das Wasser eigentlich abkochen muss bzw. ab wann man einfach so Leitungswasser geben kann? Und bis zu welchem Alter sollte man das Wasser erwärmen und ab wann kann man es einfach so geben?
Vielen Dank für eine Antwort,
Schneckchen999
Bisherige Antworten

Re: Wasser zusätzlich zum Stillen

Wasser ist absolut überflüssig, wenn Du nach Bedarf stillst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wasser zusätzlich zum Stillen

Hallo, danke für die Antwort, das ist mir klar,Trotzdem würde mich eine Antowrt auf meine Fragen interessieren.

Re: Wasser zusätzlich zum Stillen

Hallo Schneckchen
Ich habe Mineralwasser im Laden gekauft welches extra für Säuglingsnahrung geeignet war und das bei Zimmertemperatur gegeben. Ich glaube ofiziell sollte man es ca ein Jahr lang Abkochen bis sich der Magen/Darm vom Baby entwickelt hat? Und kalt geben darf man es glaub ich auch nicht bis 1 Jahr(Habe ich jedoch nicht gemacht, da meine Kinder keine Flasche wollten und vom Tisch gegessen und getrunken haben)
Lege für meine Antwort keine Hand ins Feuer ;o))
LG Moni

Re: Wasser zusätzlich zum Stillen

Hallo!
Gebe meiner Kleinen jetzt im Sommer auch zusätzlich Wasser. Koche es morgens ab. War heute zum Impfen bei der KIÄ und die meinte, nöö jetzt da sie 5 Monate alt ist, müsste ich es nicht mehr abkochen, ich könnte auch Leitungswasser nehmen, da sie sowieso alles in den Mund nimmt. Hört sich für mich auch logisch an. Die Flasche, Sauer, Schnuller werde ich aber vorläufig weiterhin täglich 1 x auskochen.
Ich gebe das Wasser auch kalt. Als sie noch kleiner war, hab ich sie zum Trinken immer hochgenommen, weil ich Angst hatte, dass sie sich verschluckt. Jetzt kriegt sie die Wasserflasche auch mal im Liegen (für die paar Schlucke) oder im Autositz...
Gruss Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen