Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: Milch reicht nicht

wenn du dein kind an der brust trinken läßt, wird es schnell seine technik verbessern. das ist nur anfangs so, dass sie dabei länger brauchen als bei der flasche. meiner hat das dann mit 6-8 wochen in 2 -3 minuten pro seite erledigt und gedieh prächtig. ist pumpen sicher zeitaufwändiger.
der haken am milchpulver geben ist, dass dann die anregung für die brust fehlt, die milchmenge zu erhöhen. denn die nachfrage regelt ja das angebot. wenn du also zwie-milchst, besteht ein SEHR hohes risiko, dass das kind sich ganz bom der brust entfernt, eben weil da zu wenig kommt dann, und: weil es anstrengender ist.
man hat einen tierversuch mit füchsen gemacht: die einen "mußten" normal mit der mutter sich ernähren und säugen, andere wurden mit flaschen mit großen öffnungen gefüttert und eine dritte gruppe mit flaschen mit kleinen öffnungen.
die größte intelligenz entwickelten die mutter-ernährten, die zweite die mit dem kleinen sauger, die gernigste die mit dem großen sauger. das geht schnell, bringt aber wenig lernstoff fürs leben, da sie so nicht lernen, sich auch mit mühe und kraft durch ein problem durchzuarbeiten...
so mal als anregung. hoffentlich findest du eine gute lösung und kannst wieder vollstillen!
LG gonschi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 19.07.2006, 10:12 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo gonschi, ganz so arg isses ja nun nicht. Ich bin nie gestillt worden...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang