Suchen Menü

Möchte abstillen ohne Tee u Medikamente

Hallo an alle,
ich bin völlig genervt vom stillen.Unsere Tochter ist zwar erst 19 Tage alt,und ich habe sie bis vorgestern gestillt.Aber ich bin so genervt davon,es streßt mich einfach so das ich abstillen möchte.Ich mag einfach nicht mehr stillen!Hört sich komisch an,aber leider ist es so.Ich weiß Muttermilch ist das beste.
Wie mach ich das am besten,sie bekommt jetzt nur die Flasche(milumil 1) und meine Brust streich ich mehrmals am Tag aus.Ist das richtig so?Ich mag keinen Salbeitee trinken oder irgendwelche Medikamente nehmen zum abstillen.Das muß doch auch so klappen,oder?bei meiner großen Tochter(heute 10 J.)hab ich gar nicht gestillt.Da gabs gar keine Probleme diesbezüglich.Gibt es noch irgendwelche Tricks zum abstillen?Wer kann mir weiter helfen?danke schonmal im voraus an alle! LG Jana+Diana(19 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Möchte abstillen ohne Tee u Medikamente

Ja, das kannst du so machen. Falls Probleme, Schwierigkeiten
auftauchen oder du weitere Fragen hast, kannst du dich auch noch an
eine Stillberaterin wenden (über lalecheliga.de und afs-stillen.de) oder
an (d)eine Hebamme - die helfen auch beim Abstillen. Allgemein und
eben wenn es zu einem Stau kommt, es nicht voran geht etc.
LG, Sonne

Re: Möchte abstillen ohne Tee u Medikamente

Das sollte so eigentlich funktionieren, so daß dann beim ausstreichen mit der Zeit immer weniger kommt. Es gibt allerdings mit ca. 3 und 8 Wochen noch mal kleinere Milcheinschüsse, korrespondierend mit den Wachstumsschüben. Damit solltest Du rechnen, da es da eventuell noch ein bischen länger dauern kan. Ich würde ihr aber die ausgestrichene Milch geben, jeder Tropfen ist kostbar - auch wenn Du nich tweiter stillen willst mußt Du die Milch ja nicht wegschütten. Und ich würde keine 1er sonder Pre-Milch geben.
Viele Grüße,
Christine (die eher vom Flaschen spülen und sterilisieren genervt wäre)

Re: Möchte abstillen ohne Tee u Medikamente

Liebe Christine,
vielen Dank für den Tip!Die ausgestrichene Milch hab ich Ihr immer gegeben in der Flasche.dachte mir auch so,na weg tun muß ich sie ja nicht.Dann schönen Tag noch,ganz schön heiß wieder.LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen