Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: Kleine Stillkrise - vorsicht, lang!

Hallo Patricia!
Wenn er sich verschluckt einfach vor dem Stillen etwas Milch ausstreichen, damit der Druck nicht mehr so stark ist. Und wenn es im Liegen am besten klappt, einfach wenn möglich auch im Liegen stillen. Annabell (5 mon) trinkt auch am besten im Liegen, ist für uns beide am bequemsten. Bei uns ist es gerade so, dass der Milchspendereflex nicht mehr so schnell kommt und sie nicht immer die Geduld hat, so lange zu ziehen und schnell anfängt zu meckern oder weint. Ich muss dann immer versuchen locker zu bleiben und z.B. an Wasserfälle denken....
Das mit dem Nachhintenlehnen hab ich auch noch nie gemacht, wäre mir auch zu unbequem. Wenn du ihn häufiger anlegst, kannst du ihn ja auch zwei mal auf der selben Seite anlegen, dann bekommt er beim zweiten Mal zumindest die reichhaltige Hintermilch ab. Der Milchspendereflex ist dann schon noch da, aber ich denke denn fließt die Milch nicht mehr so stark und so lange (wenn man z.B. jede Stunde stillt).
Wo es so heiss war, wollt Annabell oft jede h bis 1,5 h stillen, anfangs habe ich immer abgewechselt, da sie eh nur immer 1 Seite trinkt, dann war aber nach kurzer Zeit, irgendwie beide Seiten "leer". Dann kam mir die Idee, einfach immer 2 x recht, 2 x links usw zu machen, da sie oft nur 5 min trinkt und dann noch genug fürs nächste Mal da ist. Kompliziert das Stillen!! Ich lerne auch andauernd dazu!!!
Gruss Andrea
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang