Suchen Menü

Schwanger mit Bandscheibenvorfall

Hallo!
Ich bin zum 3.Mal schwanger und wurde im Dezember 2004 an der Bandscheibe operiert. Das ganze hat nicht sonderlich viel gebracht und ich habe weiterhin Beschwerden.
Bin jetzt in der 9.SSW und meine FÄ rät mir zu einem Kaiserschnitt wegen den Rückenproblemen, wem geht es ähnlich oder hat Erfahrung mit BSV in der SS bzw während der Geburt ?
Meine anderen beiden Kinder sind spontan entbunden worden- damals wusste noch keiner das ich einen BSV habe- die PDA bei beiden Kindern hat nie gewirkt.. jetzt wissen wir zwar warum aber nun steht die Frage im Raum ob ich es nochmal normal probieren soll oder lieber doch KS mit Vollnarkose da Spinal-Anästhesie sicher wieder nicht wirkt :-/
Danke schon mal für eure Antworten, Lg Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schwanger mit Bandscheibenvorfall

Hallo Katrin,
bin gerade erst über deinen Beitrag gestolpert. Wie gehts dir inzwischen mit Schwangerschaft und Rückenproblemen? Hast du dich entschieden, wie du entbinden willst?
Ich hatte Ende April einen Vorfall. Man legt mir nun auch nahe, eine PDA oberhalb der betroffenen Stelle zu legen. Aber vielleicht wird es doch ein Kaiserschnitt, weil das Kind auf Beckenendlage beharrt. Von Vollnarkose hat jedenfalls noch keiner was gesagt, ich denke, das wird auch nicht nötig sein. Und Kaiserschnitt nur wegen Bandscheibenproblemen ist auch nicht nötig.
Lass mal hören, wie der Stand bei dir ist.
cornucopia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen