Suchen Menü

Juckreiz vs. vagiflor

Hallo Ihr Lieben,
bin zwar momentan nicht schwanger, hatte aber in meinen letzten Schwangerschaften (FGs) oft Schwierigkeiten mit Juckreiz. Eine Freundin riet mir, das "Millieu" wieder aufzubauen und diese Vagiflor-Zäpfchen zu nehmen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Medikament?
Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
kim
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz vs. vagiflor

Hallo
also ich kenne das medikament zwar nicht, weil mein doc will es immer so natürlich wie möglich. ich hab auch so meine problemchen, er hat mir folgendes "rezept" zum Milieu-aufbau genannt:einen Tampon in natur-joghurt, also der ohne früchte und ohne zucker, tauchen und über nacht in der Scheide lassen.
auch wenn es nach matscherei klingt, so schlimm isses nicht und mir hilft es super
Blumenpflückerin

@Blumenpflückerin

Hallo liebe Blumenpflückerin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit dem Joghurt hatte ich auch schon ausprobiert, aber bei mir hilft es absolut nicht. Auch die typischen "Pilz-Salben" kann ich mit mittlerweile sparen.
Ich habe aber jetzt über ein Kräuterheilkundebuch eine homöopathische Salbe gefunden, die ich einmal ausprobieren werde. Sie soll Entzündungen beseitigen und die Schleimhaut sanieren. Sie heißt "Majorana comp. Gelatum" und soll vom 6. - 12. Zyklustag vaginal eingeführt werden.
Mal schauen, ob dies hilft.
Ganz liebe Grüße,
Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen