Suchen Menü

Ich werde noch wahnsinnig!

Hallo,
ich habe ein paar viele Fragen:
Ich habe am 14.02.2006 positiv getestet und bin auch am gleichen Tag zum FA. (musst leider so früh hin, da ich meine Kündigung in der Hand hatte) Dieser hat Blut genommen und US gemacht. Schleimhaut hoch aufgebaut, HCG- Wert bei 184.
2 Wochen später--> neuer Termin am 28.02.06-- Früchthöhle von 9 mm welche aber noch leer ist.
So meine Ärztin meinte, dass schaue nicht so toll aus, wir warten noch 2 Wochen!
Als am 14.03.06 wieder hin. Die Früchthöhle auf 24 mm gewachsen und der Dottersacke war sehr gur zu sehen. Da es allerdings ein Eckenhocker ist, der in der Gebärmutter genau im Knick sitzt, liess er sich weder messen noch ein Herzschlag feststellen.
Also wieder eine Woche warten und nun war ich heute morgen dort. Fruchthöhle ist weiter gewachsen, Fruchtanlage auch, aber leider hat Sie so ein sch.. US- Gerät, dass sich der Herzschlag nur erahnen liess. Also wieder eine Woche warten und muss nun am 27.03. wieder hin. Sei meinte, ja sie sind zwar schwanger, aber ob das alles OK ist, Wir müssen noch eine Woche abwarten!
Sind diese Werte eigentlich OK? Ich weiss leider nicht genau, wann der ES war.
Kann ich noch hoffen, dass alles gut wird. Sollte ich mir eine 2. Meinung einholen?
Ich bitte um Ratschlag, Danke!!
Bisherige Antworten

Re: Ich werde noch wahnsinnig!

Hallo,
wenn du am 14.02.2006 positiv getestet hast und ich geh jetzt mal davon aus, dass das ca. bei ES+14 war, sonst wäre der HCG-Wert evtl. zu niedrig für einen positiven Test, dann wärst du jetzt Ende 9. Schwangerschaftswoche (8+5). Der Wert von 184,2 entspricht auch laut Quali-Rechner ES+15.
In dieser Schwangerschaftswoche müßte das Baby ca. 2,8 cm groß sein und ein Herzschlag sichtbar.
Ob das mit der Größe der Fruchthöhle passt kann ich dir leider nicht sagen.
Aber versuch ruhig zu bleiben, dein Krümel ist immerhin schon mal deutlich gewachsen ! Ist doch schon mal ein gutes Zeichen !
Wenn es dich beruhigt, würde ich an deiner Stelle zu einem 2. FA gehen und dort mal schallen lassen (vielleicht hat der ein besseres Gerät und kann mehr erkennen), dann bist du auch beruhigter und kannst dich etwas entspannen, denn Streß ist jetzt das wenigste, was du und dein Kind gebrauchen können !
Ich drück dir die Daumen !
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen