Suchen Menü

Eilt! Ist Ausschabung immer notwendig??

Hallo! Ich war in der 7.Woche schwanger und habe vor zwei Tagen Blutungen bekommen. Mein FA hat festgestellt, dass eine gestörte Schwangerschaft vorliegt. Nun sind mein Mann und ich heute beim KH gewesen, und die Ärztin hat mich mit einem Medikament, was die Gebärmutter anregt nach Hause geschickt.Eventuell geht die Fruchthöhle bis Sonntag ab oder am Sonntag erfolgt doch eine AS. Ist denn eine AS immer zwingend notwendig?? Welche Risiken können entstehen, wenn man keine AS machen läßt?
Gruß, Naddi
Bisherige Antworten

Re: Eilt! Ist Ausschabung immer notwendig??

Hallo Naddi,
tut mir echt Leid, was du da erlebt hast.
Eine AS ist aber nicht immer zwingend notwendig, vor allem, wenn die Blutung doch schon eingesetzt hat. Ich habe damals bei einer gestörten Schwangerschaft in der 8. Woche die Blutung bekommen, damit war es dann auch gut. Es wurde zwar eine ganze Weile später doch noch eine Ausschabung gemacht, aber aus anderen Gründen. Von Risiken, wenn man es nicht machen lässt, wurde mir nichts gesagt.
Ich habe mich besser gefühlt, der Natur ihren Lauf lassen zu dürfen.
Drücke dir die Daumen, dass es so läuft, wie es für dich am besten ist.
Liebe Grüße
cornucopia

Re: Eilt! Ist Ausschabung immer notwendig??

Hallo Naddi,
hatte auch mal eine FG aber in d. 6ssw.
Habe auch keine AS gebraucht. Es ging alles ohne Medis ab, jed. hatte ich 4,5 Wochen Blutungen.
Es muß aber überwacht werden, d. dein HCG sinkt und auch noch mal ein US. Das die Gebärmutter "leer" ist.
Aber es ist für Schleimhaut immer besser ohne AS.
lg Nina und Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen