Suchen Menü

Dringend: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag!
Dies ist meine 3. Schwangerschaft. Habe einen gesunden Jungen von fast 4 Jahren. Letztes Jahr MA in der 7.SSW mit natürlicher FG in der 10.SSW.
Es hat über 1 Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Bin jetzt bei 5+3 und denke, es ist schon wieder vorbei...
Habe gestern bräunliche Schmierblutungen bekommen, die heute in mensartige Blutungen übergegangen sind. Hatte gestern alle Anzeichen für bevorstehende Mens (Kopfschmerzen, Brustziehen liess nach, Ziehen im Bauch). Nun frage ich mich, was ich tun soll?
Ich nehme an, dies ist ein Abort und man kann nichts mehr machen oder?
Dachte, ich warte jetzt mal ab und gehe dann erst anfang nächster Woche (wäre dann 6+2). Oder muss ich sofort ins KH (meine FÄ ist in den Ferien) und vielleicht kann man doch noch was machen? Habe aber Angst, dass die mich da behalten wollen und auskratzen (habe ich letztes Mal erfolgreich vermieden!)
Bitte geben Sie mir einen Rat!
lg Mary Jane
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Mein Tipp.. fahre SOFORT ins KH.. .denn wenn die Blutungen Mens Artig ist, dann lass das von einem Arzt abklären!
Ich selber bin auch SS, habe auch Blutungen und absolute Bettruhe verordnet bekommen. Ein Arz kann dir am besten sagen,w as du nun am besten machen kannst!
Bitte gib mir bescheid, was dabei rausgekommen ist!
Andrea mit little inside 4+4, die sich dolle Sorgen macht!

ss hat leider nicht gehalten

Hallo roteblume, danke für deine Antwort! Ich habe abgewartet, da alles Zeichen einer SS (Brustziehen, Tempi) darauf schliessen liessen, dass die ss vorbei wäre. :-(
Ich war dann heut im KH zur Kontrolle. Sie meinte, es sei alles abgegangen. Wenigstens muss keine Auskratzung gemacht werden.
So, jetzt weiss ich wenigstens, dass ich wieder ss werden kann. Ich bin zuversichtlich, dass es nächstes Mal klappt.
Dir wünsche ich weiterhin alles Gute!
lg Mary Jane

Re: Dringend: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,
also ich kann Dir auch nur raten, sofort zum Arzt zu gehen. Möglicherweise wird Dir strenge Bettruhe verodnet und Du bekommst Magnesium. Starke Blutungen müssen nicht schon zwangsläufig der Abort sein.
Im übrigen, selbst wenn Du im Krankenhaus bleiben sollst, kann man keine AS machen, ohne Deine Zustimmung. Ich habe sie bei meiner FG im letzten Jahr machen lassen, weil ich es aber auch wollte.
Grüßlies
Sandra

Re: Dringend: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Sandra, danke für deine Antwort! Ich hab dann doch abgewartet, weil ich auch überzeugt war, dass nichts mehr zu machen war. Die Ärztin heute im KH meinte, dass es sich bei so frühen Aborten in der Regel um Chromosomenfehler handle und man nichts hätte machen können.
Wir geben nicht auf und versuchen es gleich wieder! Ich bin überzeugt, dass auch wir irgendwann ein 2. Kindlein im Arm halten dürfen!
Alles Gute für dich!
lg Mary Jane

Re: Dringend: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Mary Jane,
oh das tut mur sehr leid! Ich wünsche Dir alles Liebe, und dass Du bald Dein2. Kind im Arm halten kannst.
lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen