Suchen Menü

TSH

Hallo,
habe ein Frage zum TSH Wert, der bei vor zwei Jahren mit 3,5 gemessen wurde. Damals bestand noch kein Kinderwunsch und die Schilddrüse war ok. Jetzt mache ich mir doch Gedanken, ob dieser Wert zu hoch ist. Allerdings habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und einen Eisprung am Zyklustag 12. Nach 10 Mon. Kinderwunsch war ich im April schwanger, hatte aber eine FG in der 7. SSW.
Kann dieser Wert etwas damit zu tun haben, dass es so lange gedauert hat bzw. dass es zu einer FG kam?
Danke für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: TSH

Nach 2 jahren sollten die SD-Werte dann generell kontrolliert werden und dann kann man nur aktuell sagen, ob für den Kinderwunsch eine Behandlung notwendig ist.

Re: TSH

Die neue Obergrenze (hat mir mein FA gesagt) für den TSH bei Kinderwunsch ist max. 2 (auch wenn das viele Labore und HA nicht wissen). Ich würde die SD-Werte auf jeden Fall checken lassen.
Tut mir übrigens leid, das mit deiner FG! *drück*
LG, Jo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • TSH
    24.08.2006, 06:51 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen