Suchen Menü

Wie ist das mit der Bauchlage?

Hallo und guten Morgen!
Wie handhabt man das mit der Bauchlage?
Julia war eine Frühgeburt (31. SSW) und ist mittlerweile 8 Monate alt.
Jetzt kann man es ja eigentlich nicht mehr verhindern, dass sie sich nachts auf den Bauch dreht.
Ist das jetzt noch gefährlich wegen plötzl. Kindstod?
Ich kann sie ja nicht jedesmal wecken und wieder auf den Rücken drehen.
Letzte Nacht hatten wir einen Alarm bei unserem Angel Care (den 2. innerhalb von 6 Monaten, der 1. war nach einer Impfung).
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Alarm von der Bauchlage kam, oder ob sie sich zuweit von den Sensormatten entfernt hatte.
Vielen Dank!!!
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das mit der Bauchlage?

HAllo Belinea, wenn sie sich selber dreht, können Sie es nicht verhindern, aber jetzt ist die Gefahr für SIDS nicht mehr so sehr groß
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen