Suchen Menü

Stofftier im Bett?

Hallo, mein Kind ist anderthalb Jahre alt, liegt im Bett ohnehin, wie es will (meist auf dem Bauch) und möchte sein Stofftier mit ins Bett nehmen. Ist das in dem Alter unbedenklich? (sonst hieß es ja, keine Tiere o.ä. ins Bett)
Bisherige Antworten

Re: Stofftier im Bett?

Hallo smiliesun, in diesem ALter sinkt das Risiko für SIDS schon drastisch, ist aber noch nicht gleich Null. Empfehlen kann man ein Stofftier auch jetzt noch nicht uneingeschränkt
GRuß
dr. Elfrath

Re: Stofftier im Bett?

Hallo Dr. Elfrath, danke für die Antwort. Ab welchem Alter ist es denn unbedenklich, ein Stofftier mit ins Bett zu nehmen?

Re: Stofftier im Bett?

HAllo smiliesun, nach dem 3. Lebensjahr
GRuß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen