Suchen Menü

Sie braucht eine Mullwindel zum Schlafen...

Hallo,
meine Tochter knapp 14 Monate braucht immer eine Mullwindel,ohne die schläft sie nicht ein.Habe alles mögliche verscuht,aber es MUSS diese sein.Bisher habe ich deswegen sehr schlecht geschlafen und bin nachts mehrmals gucken gegangen,ob alles o.k ist(sie liegt eigentlich immer drauf).Ist meine angst berechtigt,oder kann ich jetzt doch darauf vertrauen,das sie sich mit der Mullwindel nicht verheddert und sich selbst nicht mehr befreien kann?Vielen Dank,das beschäftigt mich doch sehr immernoch.
glg sandra
Bisherige Antworten

Re: Sie braucht eine Mullwindel zum Schlafen...

HAllo Sandra, in diesem Alter kann sie höchstwahrscheinlich schon problemlos eine Mullwindel im BEtt haben. Gruß
dr. Elfrath

Re: Sie braucht eine Mullwindel zum Schlafen...

Hallo Sandra,
habe grade Deinen Beitrag gelesen. Wobei in solchen Foren überhaupt nicht erst gucken sollte.... Hab mich bei Alina wg. Kindstod schon so verrückt gemacht...
Nun aber zu Deiner Frage:
Alina schläft auch nur mit ihrer Mullwindel ein. Ich habe schon kleine "geschneidert", die nimmt sie aber nicht. Jetzt lasse ich ihr die große und es klappt wirklich gut. Sie legt sich auch immer drauf und kuschelt mit dem ollen Tuch ;-) Ich denke schon, dass sie mittleweile so alt sind, dass sie sich selbst "befreien" könnten..
Liebe Grüße
Andrea mit zwei schlafenden Kids ;-)

Re: Sie braucht eine Mullwindel zum Schlafen...

Hallo Andrea,
ja ich hab mir/mach mir auch immer seeehr viele Gedanken,am Anfang wars ganz schlimm,sodaß ich die Zeit,wo Maja so ganz klein war,vor lauter Sorgen und Ängste gar nicht richtig genossen habe.Das wird sich aber beim 2.ändern hab ich mir vorgenommen;-)
Ich lass ihr jetzt auch die Windel und bisher war es auch meistens so,das sie mit dem Kopf drauflag oder sogar daneben,nie aber das sie es über dem Gesicht hatte.Vielleicht sollte ich ihr doch schon ein kleines Kopfkissen geben.Dann stellt sich aber wieder die Frage,ob das nicht gefährlicher ist,als eine Luftdurchlässige Mullwindel*ggg*,neee,wir bleiben jetzt dabei und ich werde mir keine Panik mehr machen.Bin sowiso schon viiiel ruhiger geworden.
Oh wie schön,das Beide zur gleichen zeit schlafen,so hast Du mal mehr Zeit für Dich.
Babyphon ist Klasse,hab zwar öfter auch einen anderen Schreihals im Empfänger,aber das macht nix-frag mich nur wer das hier ist.MAnchmal machen die das gar nicht aus und quatschen und quatschen......
So,jetzt hab ich wiedermal viiiiel zuviel geschrieben,ich wünsch Dir einen schönen tag ,hier scheint die Sonne und heut Abend gehen wir zum Martinsumzug,das wird besteimmt schön!
glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen