Suchen Menü

Kinderbett

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie das mit dem Kinderbett ist. Unser Zwerg kommt zwar erst im November, aber wir machen uns schon jetzt Gedanken. Ich habe gelesen, dass man kein Nestchen anbringen soll und auch keinen Himmel, warum nicht ? Andere wiederrum erzählen, dass sich die Kinder dann besonders wohl fühlen. Wie ist es mit einem Stubenwagen, der wird bei uns seit Generationen weitergegeben und wir wollten ihn für das erste halbe Jahr nehmen ( hat ein Nestchen um den Korb und einen Himmel ).
Was stimmt denn nun ?!
Wieso werden denn in den Babyläden diese Dinge verkauft, wenn sie so gefährlich sein sollen ?
Tausend Dank
Natascha
Bisherige Antworten

Re: Kinderbett

HAllo NAtascha, Nestchen und Himmel stören die Luftzirkulation im Kinderbett und gelten deshalb als Risikofaktoren für SIDS. Das gilt für den Stubenwagen ebenso wie für das Kinderbett. Warum sie unter diesem Aspekt immernoch auf dem MArkt sind, kann ich Ihnen allerdings auch nicht sagen.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen