Suchen Menü

Drehen in der Nacht

Hallo,
unsere Tochter ist 4,5 MOnate und versucht jetzt immer mehr sich zu drehen. Leider auch nachts. Was kann bzw. sollte ich tun, dass sie weiterhin auf dem Rücken schläft. Wenn ich sie gestillt habe und sie satt ist bleibt sie erstmal auf dem Rücken aber so nach 3 Stunden gehen die Versuche los. Habe sie letzte Nacht so in ihr Bett gelegt, nahe an den Bettrand, dass sie sich nicht drehen konnte.
LG Alexandra Wilkens
Bisherige Antworten

Re: Drehen in der Nacht

HAllo Alexandra Wilkens, oft verhindert das TRAgen eines Schlafsacks die Drehversuche eines Kindes. Kann es sich erstmal komplett drehen, hilft das meistens nicht mehr, dann können Sie nur noch alle anderen Risikofaktroen für SIDS ausschließen
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen