Suchen Menü

Bauchschläfer

Guten Tag,
unser Sohn, fast 12 Wochen alt schläft viel besser und tiefer auf dem Bauch. Er schläft auf dem Rücken zwar nicht schlecht, einfach viel unruhiger und wacht öfter auf. Ausserdem wirkt er am Morgen viel weniger ausgeruht, wenn er auf dem Rücken schläft.
Wir haben alle Risikofaktoren ausgeschlossen. Können wir ihn mit "gutem Gewissen" auf dem Bauch schlafen lassen?
Vielen Dank
Samina
Bisherige Antworten

Re: Bauchschläfer

HAllo Samina, die BAuchlage gilt als Risikofaktor, deshalb kann ich Ihnen hier ein "gutes GEwissen" nicht bestätigen, das liegt in Ihrem eigenen Ermessen ;-)
gruß
dr. Elfrath

Re: Bauchschläfer

Hallo Samina,wenn sie ihr Kind auf dem Bauch schlafen lassen möchten,kann ich ihnen angel care empfehlen!Das ist eine Sensorplatte,die unter die Matratze gelegt wird und ein Signal gibt,wenn das Kind länger als 20 Sekunden nicht atmet!Das beruhigt sehr.Meine Zoe-7 Monate-dreht sich schon mal alleine auf den Bauch zum schlafen und ich dreh sie dann auch nicht wieder immer auf den Rücken.

Re: Bauchschläfer

Hallo Samina.
Also vielleicht kann ich Dich trotz gewissem Risikofaktor etwas beruhigen. Meine Töchter haben beide schon wenige Wochen (die Kleine sogar von Geburt an) nur auf dem Bauch geschlafen. Ähnlich wie bei Dir war das einfach die bequemste Lage für die zwei.Das habe ich beiden Kindern angemerkt.Die waren total unzufrieden und knatschig,wenn ich sie auf dem Rücken oder auf die Seite gelegt habe.Schau einfach mal öfter nach Deinem Kleinen.
Liebe Grüße.Michaela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen