Suchen Menü

Atempause, sorry lang

Hallo, wir haben zu hasue den Angel Care. mein Sohn ist 3,5 montae alt und super gesund. Keine risikosfaktoren, keine Fruehgeburt auch richtige raumtemperatur, wird voll gestillt schlaeft in unserem Zimmer. Bisher war auch nie was nur das er ein zwei mal beim schlafen recht bleich ausgesehen hatte, aber nicht blau.
gestern nacht hat dann der angel care auf einmal alarm geschlagen. Leider kann ich nicht mehr sagen ob mein sohn blau angelaufen war, er war aber bleich und hatte kalte haende, ich habe soroft beim alarm seine hand gefasst und er hat sie sofort gedrueckt und hat sich auch gleich bewegt, danach hat er auch ordentlich getrunken, war sofort wieder warm. ich war heute gleich beim Arzt, er hat ihn untersucht war nix zu erkennen.
Nun meint er das man natuerlich eine ganze latte von untersuchungen anfangen koennte, haelt das aber zunaechst fuer unnoetig da der kleine wiegesgat voellig gesund sonst ist. Natuerlich kann uns keiner eine antwort geben das das nie wieder passiert, trotz allem moechte ich wissen wie ihre meinung so aus der ferne ist. Als eltern moecht man natuerlich alles tun und nichts unversucht lassen, den kleinen aber auch nicht unnoetig quaelen. Allerdings habe ich jetzt hscon angst, denn er schlaeft gerne beim Spazierengehen und da habe ich ja keinen Monitor.
Vielen Dnak im Voraus
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Atempause, sorry lang

HAllo nicole, beim Spazierengehen haben Sie ihn aber ständig unter Kontrolle und können umgehend eingreifen, wenn er blaß wird. Wenn es jedoch häufiger zu einem Alarm kommt, sollten Sie doch gemensam mt ihrem Kinderarzt über die Untersuchungen nachdenken, allerdings klingt Ihr Kind Ihrer BEschreibung nach nicht nach einem Risikokind ;-)soweit man das aus der Ferne beurteilen kann
Gruß,
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen