Suchen Menü

Apnoe-Bradycardie-Syndrom

Hallo,
wir haben eine frühgeborene Tochter (31+0), mittlerweile ist sie 12 Wochen alt.
Am Entbindungstermin (10.01.06) haben wir sie mit nach hause bekommen.
Vorher hatte sie in der Klinik ein Apnoe-Bradycardie-Syndrom, wobei sie sich durch Hautreizung aber immer wieder gefangen hat.
Ich war total verunsichert, dass das dann zuhause auch passieren kann, da in der Klinik vorausgesetzt wurde, dass wenn 7 Tage kein Abfall ist, auch keiner mehr kommt, doch dann war vor Entlassung genau am 7. Tag wieder ein Abfall und die Entlassung hat sich nochmal um 1 Woche verschoben.
Uns wurde gesagt, dass das durch die Unreife des Gehirns kommt, und mit dem ET abgeschlossen ist. Für einen Heimmonitor wäre sie kein Fall.
Da wir uns trotzdem beruhigen wollen, haben wir uns jetzt
AngelCare besorgt, ist das ausreichend? Seitdem schlafe ich auf jeden Fall wieder wesentlich besser :-))
Vielen Dank!!!
Bisherige Antworten

Re: Apnoe-Bradycardie-Syndrom

HAllo belinea, die Apnoe meldet die Angelcare natürlich zuverlässiguch wenn sie Folge einer bRadycardie ist, nur den Herzrhythmus ansich überwacht sie nicht.
GRUß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen