Suchen Menü

Noah dreht sich immer...

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem. Naja, vermutlich mach ich mir eher eins...
Noah ist jetzt fast 9 Monate alt und hat seit seiner Geburt Probleme mit den Atemwegen...Was zu Anfang am Sauerstoffgerät begann hat sich dann zur chronischenBronchitis entwickelt!
Bislang nimmt er seit 5 Monaten Chortison und hat auch schon so ziemlich alles andere nehmen müssen, was der markt so gegen Atmungsprobleme hergibt!
Neuerdings lässt er sich aber zum Schlafen nicht mehr auf den Rücken legen! Er dreht sich immer zur Seite! Und er vergräbt sich mit dem Gesichtchen so in seinem "Kissen".
(Das braucht er, da er erhöht liegen soll, wegen des Schleims in seinen Atemwegen...)
Ich hab nun immer ein ungutes Gefühl...obwohl ich sogar das "Angelcare" habe...
Naja, vermutlich bin ich einfach zu ängstlich...
Aber vor vielen Jahren ist meinCousin mit 8 Monaten an SIDS gestorben, und nun hab ich einfach angst das es wieder in der Familie passieren könnte...
Wie würdet ihr damit umgehen?
Liebe Grüße,
mel mit elijah u. noah
Bisherige Antworten

Re: Noah dreht sich immer...

HAllo Mel, nehmen Sie das Kissen aus dem Bett direkt heraus, legen Sie es besser unter die MAtratze, um die Gefahr zu minimieren
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Noah dreht sich immer...

Hallo!
Danke für den Tipp!
Ich werde es versuchen... vermutlich wird er mich dafür hassen das ich ihm sein geliebtes Schmusekissen abnehme, aber sicher ist sicher! Und bei den ganzen Risikofaktoren ie wir nun eben haben, schadet einer weniger sicher nicht...*seufz*
Denken Sie er ist durch die chronische Bronchitis mehr gefährdet?
Ist Familiäre Häufung sehr oft im Zusammenhang mit SIDS?
Und kann ich es im Falle eines Falles überhaupt schaffen ihn wieder zu beleben? Sind dann mit großen Folgeschäden zu rechnen?
Erhöt die Gabe von Medikamenten wie Cortison und ähnlichem die Gefahr von SIDS betroffen zu werden?
Bitte entschuldigen Sie mein Fragenbombardement, aber ich mache mir angesichts der Umstände wirklich große Sorgen...
Grüße;
mel

Re: Noah dreht sich immer...

Noch etwas ist mir beim Überfliegen eingefallen!
Meine beiden Kinder haben unabhängig voneinander die gleiche Macke entwickelt die mich bei Noah nun auch wieder in die Irre treibt;
sie schlafen beide im Schlafsack und bestehen zusätzlich auf die Daunendecke!!! Alle Versuche dem Großen eines davon abzunehmen sind fehlgeschlagen! Und beim Kleien gehts grad so weiter! Hat er nur den Schlafsack an (darunter einen Body und einen Schlafstrampler) schläft er schlecht ein und wacht nachts mehrfach mit kalten Händchen auf! Decke ich ihn nur zu und lasse den Schlafsack weg, das Gleiche in grün! Ich decke ihn nun immer bis zu seinen Knien auf wenn ich ins Bett gehe um mein Gewissen zu beruhigen!... Ich weiß, dass beides zu viel des Guten ist...
Soll ich mich darauf verlassen das sie schon wissen was gut für sie ist?! Kann es sein das meine Kinder es nachts einfach brauchen wärmer eingepackt zu sein als andere?
Kann ich mich auf die Theorie verlassen, das es dem Kleinen nicht zu heiß ist, solange er im Nacken nicht schwitzt?
denn das tut er auch mit Schlafsack und Decke nicht!
Grüße;
mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen