Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Antidepressiva

Sie kennen ja mittlerweile meine Ängste bzgl. SIDS.
Leider haben sich meine Depression und meine Ängste in der letzten Zeit sehr massiv verschlechtert. Ich werde ein Antidepressivum einnehmen müssen. Das Medikament wird sorgfältig vom Arzt ausgewählt und mit Embryotox und der LLL abgesprochen werden, so dass ich weiter stillen kann. Leider birgt der Gedanke mein Baby zu stillen und Psychopharmaka einzunehmen (die ja auch oft auf die Atmung wirken) eine unheimliche Angst in mir. Ich möchte nicht abstillen, wünsche mir so sehr weiter stillen zu können. Ich weiß nicht weiter...
Gibt es einen Zusammenhang zwischen SIDS und der Einnahme von Medikamenten bei der stillenden Mutter?
Danke für Ihre Antwort
Lavigna
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 17.05.2006, 19:54 Uhr  |  Antworten: 1
    Hi, ich melde mich einfach mal zu Wort. Ich hab auch tierische Angst vor...  Mehr...
  • 18.05.2006, 09:01 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo! Gut kann ich deine Ängste verstehen. Seit vielen Jahren leide ich...  Mehr...
  • 18.05.2006, 12:35 Uhr  |  Antworten: 0
    HAllo Lavigna, wenn das MEdikamnet durch EMbryotox und LLL geprüft wurde,...  Mehr...
  • 06.06.2006, 14:36 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Lavigna Wie gut ich deine Ängste verstehe. Mir erging es ähnlich vor...  Mehr...
  • 13.06.2006, 20:18 Uhr  |  Antworten: 0
    Nur eine Anregung: Falls es Dir helfen würde, dann kann Dein Kind auch...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang