Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Re: nochmal Angel Pflege/Ado

Liebe Angel
Ich kann schon ein Stück weit nachvollziehen was du schreibst. Du hast sicher recht, dass adoptierte Kinder schon ein Paket mitbringen - selbst wenn sie so wie bei uns direkt aus dem KH zu einer Familie kommen und ich mache mir natürlich auch darüber Gedanken. Ob wir gute Eltern sind - keine Ahnung - wir versuchen unseren beiden Mäusen gute Eltern zu sein. Erwartungen haben wohl alle Eltern an ihre Kinder - dass unsere Kinder irgendwann ihre leiblichen Eltern kennen lernen wollen - wird wahrscheinlich so sein. Heute sage ich - ja das finde ich gut, ich hoffe das ich das dann auch noch so sagen kann! Ich gebe dir recht dass es dann von den Adoptiveltern einiges fordert - es tut sicher gut hier Unterstützung von außen zu haben.
Du schreibst es soll am besten gar keine Adoptionen geben sondern nur Pflegeverhältnisse (ich denke ich habe dich richtig verstanden) - bei einer Pflege ist noch deutlicher, dass es nicht die eigenen Kinder sind. Dennoch glaube ich, dass auch eine Pflege "Gefahren" in sich birgt.
Man muss bei Adoptionen sicher auch zwischen In- und Auslandsadoptionen unterscheiden!
Ich glaube dass es in der Natur des Menschen liegt, dass er sich ein Kind wünscht. Manchen ist es dann aber nicht vergönnt schwanger zu werden und selbst ein Kind zu gebären (ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass das für frauen nicht so einfach ist). Andererseits gibt es Kinder die aus welchen Gründen auch immer nicht bei den leiblichen Eltern bleiben können.
Ich finde es gut, dass du hier kritische Gedanken einbringst. Lass dich nicht abhalten! ich bin froh über meine/unsere Entscheidung die Kinder zu adoptieren - hoffe mal dass wir ihnen gute Eltern.
LG Gaby
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang