Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: nochmal Angel Pflege/Ado

Auch wenn du es mir nicht glauben wirst, ich HABE KEIN PROBLEM damit, adoptiert zu sein- einfach deshalb, weil meine Ado-Eltern auch NIE so ein großes PRoblem mit ihrer Kinderlosigkeit hatten und daher NICHT so große Besitzansprüche an mich gestellt haben wie die Eltern vieler Ado-Kindern, die ich persönlich kenne.
Ich wünschte, ich hätte nicht erwähnt, selbst adoptiert zu sein- hättet die anderen dann eher zugehört? Oder würde mir nur zugehört werden, wenn ich selbst KEIN Kind hätte? Bin ich also ein Mensch zweiter Klasse, weil ich ein Kind habe?
Ich habe kein Problem damit, anders zu sein. Aber ich erlebe leider zu oft, dass Adoptiveltern ein PRoblem damit haben- und am liebsten nicht wahrhaben möchten, dass ihre Kinder anders sind. Und nicht nur Leute, die vor 20 Jahren adoptiert wurden- nein, das geschieht heute noch ständig, dass den Kindern jegliches Recht an INteresse an den leiblichen Eltern abgesprochen wird.
Viele ursprünglich als offene Adoptionen begonnene Geschichten enden mit einem Kontaktabbruch durch die Adoptiveltern- die auch allein das Recht haben, über den Kontakt zu entscheiden nach erfolgter Adoption.
Es gibt ganz sicher kinderlose Paare, die wunderbare Ado-Eltern werden- und ich denke, du gehörtst dazu, denn du reagierst nicht mit sofortigem beleidigten sich Angegriffen-fühlen, sondern denkst nach.
Aber mach andere hier hat noch einen weiten Weg vor sich, bevor sie einem Kind mehr als nur Liebe geben kann- denn zu einer Adoption gehört viel, viel mehr.
Liebe Grüsse,
Angel
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang