Suchen Menü

Sind hier Tagesmamas o. Kinder die zu einer gehen?

Hallo Tagesmamas,
ich möchte nun auch Tagesmutter werden, bin Erzieherin.
Nun würden mich Erfahrungen brennend interessieren:
An die Tagesmamas:
Auf was soll man achten? Besonder Zusätze in den Vertrag? Wieviel verlangt ihr Stundenlohn und fürs Essen/Basteln? Wie geht das mit Urlaub nehmen? Was tun bei kranken Kindern? Wie schlimm siehts im Haus aus, nachdem da 5 Kinder (3Tageskinder und meine 2) gespielt haben?
An Eltern:
Was war bei der Auswahl für diese Tagesmutter wichtig? Was stört Euch? Was würdet Ihr Euch wünschen?
Bin für alle Tipps sehr dankbar!
Liebe Grüße, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Sind hier Tagesmamas o. Kinder die zu einer ge

Hallo Alex,
erst heute fällt mir ein: Ivonne hat Tageskinder. Siehe
http://kind.qualimedic.de/Q-8232184.html
Schreib sie doch einfach mal über's Profil an!
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-21670.html
Gruß
Moni

Re: Sind hier Tagesmamas o. Kinder die zu einer ge

Hallo Moni,
ich meinte kein richtiges Pflegekind, das eigentlich mehr ein eigenes Kind ist, das 24 Std./Tag 7 Tage/Woche bei uns ist.
Ich meinte Tagespflege. Das ist etwas ganz anderes. Da habe ich Kinder z.B. halbtags oder 2 ganze Tage die Woche, immer dann, wenn Mama arbeiten geht.
War vielleicht das falsche Forum für so eine Frage; da kann man schon missverstanden werden. Aber ich habe kein Forum gefunden, wo es direkt um Tageskinder geht...
Trotzdem danke für Deine Antwort!
LG, Alex!

Re: Sind hier Tagesmamas o. Kinder die zu einer ge

Hi Alex,
ich meinte Tagespflege! Soweit ich weiss, hat Ivonne (Nick: Grüne Tomaten) Tageskinder.
Auf der Suche nach einem Tagespflege-Forum spuckt Google spuckt u.a. laufstall de aus.
Gruß
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen