Suchen Menü

Sind hier Tagesmamas o. Kinder die zu einer gehen?

Hallo Tagesmamas,
ich möchte nun auch Tagesmutter werden, bin Erzieherin.
Nun würden mich Erfahrungen brennend interessieren:
An die Tagesmamas:
Auf was soll man achten? Besonder Zusätze in den Vertrag? Wieviel verlangt ihr Stundenlohn und fürs Essen/Basteln? Wie geht das mit Urlaub nehmen? Was tun bei kranken Kindern? Wie schlimm siehts im Haus aus, nachdem da 5 Kinder (3Tageskinder und meine 2) gespielt haben?
An Eltern:
Was war bei der Auswahl für diese Tagesmutter wichtig? Was stört Euch? Was würdet Ihr Euch wünschen?
Bin für alle Tipps sehr dankbar!
Liebe Grüße, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Sind hier Tagesmamas o. Kinder die zu einer ge

Hallo Alex,
erst heute fällt mir ein: Ivonne hat Tageskinder. Siehe
http://kind.qualimedic.de/Q-8232184.html
Schreib sie doch einfach mal über's Profil an!
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-21670.html
Gruß
Moni

Re: Sind hier Tagesmamas o. Kinder die zu einer ge

Hallo Moni,
ich meinte kein richtiges Pflegekind, das eigentlich mehr ein eigenes Kind ist, das 24 Std./Tag 7 Tage/Woche bei uns ist.
Ich meinte Tagespflege. Das ist etwas ganz anderes. Da habe ich Kinder z.B. halbtags oder 2 ganze Tage die Woche, immer dann, wenn Mama arbeiten geht.
War vielleicht das falsche Forum für so eine Frage; da kann man schon missverstanden werden. Aber ich habe kein Forum gefunden, wo es direkt um Tageskinder geht...
Trotzdem danke für Deine Antwort!
LG, Alex!

Re: Sind hier Tagesmamas o. Kinder die zu einer ge

Hi Alex,
ich meinte Tagespflege! Soweit ich weiss, hat Ivonne (Nick: Grüne Tomaten) Tageskinder.
Auf der Suche nach einem Tagespflege-Forum spuckt Google spuckt u.a. laufstall de aus.
Gruß
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen