Suchen Menü

..überhaupt ne Change..?

..langsam wird das unvorstellbare Wahrheit: nach über 5 jahren hoffen und bangen...wir werden nie mutter und vater!
ein leben ohne kind ist für mich aber unvorstellbar..! da ich die "kindmachphase" aber immer mit ruhe und "das wird schon noch..in der ruhe liegt die kraft" angegegangen bin..
sind wir nun schon 36 jahre alt..! allerdings fühle ich mich oft noch wie 12 ,-)!!! haben wir "alten" überhaupt noch eine change.? Es ist vielleicht etwas "egoistischW..aber ich kann mir nur ein Baby als adoptivkind vorstellen! wir müssen einfach mit dem kind gemeinsam in die elternrolle rein"wachsen"! Bei einem grösseren kind wäre ich etwas hilfslos und es würde mir auch was fehlen..!! versteht ihr das..?! ich will alles:
ich will es das erste mal lächeln sehen...krabblen---laufen..hinfallen..aufhelfen...kindergarten..schule..erste liebe...einfach alles...!!! Wir leen beide in "geordneten
Verhältnissen"! ich öffentl. dienst mein menne beamter..eigenes "mini"haus (mit kinderzimmer)....7 jahre verh. und 17 Jahre zusammen..! hoffen..versuchen..oder ehh
zwecklos ..weil "zu alt"?! und wie lange kann es dauern...
warte doch schon so lange
Bisherige Antworten

Re: ..überhaupt ne Change..?

Hallo Storch,
im Inland dürfte es allgemein sehr schwierig sein, im Ausland bestehen in manchen Ländern aber gute Chancen: ich glaube z.B. Vietnam usw
Wäre das für euch eine Alternative?
Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass ihr auch perfekt in die Elternrolle eines einjährigen reinwachsen würdet. Wenn ihr den kleinen Knirps erst mal vor euch hättet...........
Liebe Grüße
Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen