Suchen Menü

Wir haben es geschafft!

Hallo zusammen,
am Dienstag waren wir zu unserem Abschlußgespräch beim ICCO und dürfen uns jetzt ANERKANNTE ADOPTIONSBEWERBER nennen. Wir haben uns letztendlich rein gefühlsmäßig für eine Ado aus Kambodscha entschieden. Jetzt geht die Warterei los. Ich hoffe, daß wir innerhalb der nächsten 2 Monate beginnen dürfen, die Papiere zu sammeln, um dann auf den langersehnten Kindervorschlag zu warten.
Euch allen noch viel Glück und Geduld bei dem was Ihr vorhabt.
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Wir haben es geschafft!

Hallo Ariane,
jetzt machen wir den Club der anerkannten Ado-Bewerbers auf!!! Dann wolln wir mal die Sektflaschen köpfen *zisch* als werdende Mammis müssen wir uns ja glücklicherweise nicht schonen. Das wollen wir doch mal gründlich ausnutzen.
GLG Mascha *ungeoutetgrins*

Re: Wir haben es geschafft!

na dann herzlich Glückwunsch!!!Und eine Adoa us Kambodscha geht jetzt schon???*neugierigbin*Vietnam ist ja gleich nebenan nud dann könnet wir ein Geschwisterkind für Thanhi ja aus Kambodscha adoptieren....
Liebe Grüße
Mel mit Thanh Ngoc (7Monate)Ado über ICCO 01/03

Re: Wir haben es geschafft!

Danke, Mel. Tja, das ist so eine Sache mit der Ado aus Kambodscha. Grundsätzlich geht es schon (Verträge mit einem Heim in K sind schon gemacht), nur fehlt momentan noch die Zulassung der deutschen Behörden für den ICCO aus Kambodscha vermitteln zu dürfen. Das ist aber nur eine Frage der Zeit, leider ist Zeit aber sehr dehnbar und daher bin ich momentan auch ziemlich verzweifelt, weil es keine Andeutung gibt, wie lange diese Wartezeit wohl wird. Unser einziger Vorteil ist, wir werden wohl mit bei den Ersten sein, die dann nach dem Startschuß nach Kambodscha fliegen dürfen. Aber für ein Geschwisterchen für Thanh ist ja noch etwas Zeit, oder? Bis dahin wird es ganz sicher gehen.
Liebe Grüße Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen