Re: Adoption

Hallo Schnarke ,
gerne gebe ich Dir ein Paar Tipps muß aber gleich dazu sagen das diese ohne Gewähr sind , weil jedes Jugendamt es anders macht und es keine Vorschriften über den Ablauf gibt.
Also wegen Inlandsadoption mußt Du dich natürlich beim JA deines Landkreises melden !!!
Also einfach anrufen dein Vorhaben berichten und um Informationen oder ein Gespräch bitten.
Bei uns war es so das wir Fragebögen und auch sonst noch ein Paar Aufgaben (Führungszeugnisse Gesundheitsbericht usw.) zugesandt bekamen. Als wir alles zurück gesandt hatten haben wir dann etwa 4 Wochen später dort angerufen und einen persönlichen Termin vereinbart. Es folgten weitere Gespräche und einige Seminare und dann wurden wir anerkannt!!! Aber wie gesagt das ist von JA zu JA verschieden.
Für eine Auslandsado mußt Du nicht unbedingt den Weg über das JA gehen ,ie meißten Vermittlungsstellen schreiben selber Sozialberichte.
Also mach Sir vielleicht erst ein Paar Gedanken und dann einfach anrufen.
Eine gute Adresse um sich über Auslandsado zu informieren ist: www. Adoption.de gehe unter Information und dann Links da kommen sämtliche Vereine für Adoptionen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiter helfen.
Wenn noch fragen sind einfach melden.
Necki73
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Babyphone Vergleich

    Die Top 5 Babyphones im VergleichNatürlich ist es kaum möglich, ständig an der Seite eines Babys zu sein. Schon gar nicht nachts, wenn sich Mama und Papa endlich über einige... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren