Suchen Menü

Adoption aus Asien - Erfahrungen gesucht!

Hallo, wir haben 2 eigene Kinder und moechten jetzt noch gerne ein Maedchen aus China, Vietnam oder Kambodscha adoptieren. Wer hat auch ein Kind aus einem dieser Laender adoptiert und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
D A N K E
Bisherige Antworten

Re: Adoption aus Asien - Erfahrungen gesucht!

Hi,
also wir haben unsere Tochter dieses jahr im Januar n Vietnam adoptiert, leider sind aber momentan als Deutsche keine Ados aus Vietnam mehr möglich.Genauso ist es mit China, soweit ich weiss vermittelt China prinzipiell nicht an Deutschland.Was wohl demnächst möglich sein wird ist Kambodscha, oder dann ab ca 2005 wieder Vietnam, wenn die dann dem Haager Abkommen beigetreten sind.Aus Kambotdscha darf momentan noch keine Vermittlungsstelle vermitteln, aber der ICCO steht kurz vor dem OK, soweit ich weiss, es kann also jden Tag losgehen mit Kambodscha.Wnn Du noch mehr Fragen hast wende Dich am besten an das Forum von klein-putz oder an das yahoo adoptionsforum.
Da ist immer ein ganz reger Austausch und es werden dir mit Sicherheit alle Fragen beantwortet.
LG
Mel (Mama von Thanh Ngoc Joana *10/02 Ado 01/03,ICCO,Vietnam)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen