Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: @ANGEL

Hallo - ich muss mich einfach nochmals zu Wort melden!!!!
Lourdes - was willst du uns AdoEltern und denen die es noch werden wollen sagen???? Ich weiß nicht ob du selbst adoptiert bist oder wie du zu diesem Thema kommst.
Ich verstehe schon was du und auch Angel sagen - man soll sich als Ado Eltern immer bewusst machen, dass es nicht die eigenen leiblichen Kinder sind, dass diese Kinder ein Trauma mit sich tragen, einen Schmerz den man ihnen niemals nehmen kann. Ja - ich denke es ist eine große Verantwortung, die wir da haben.
Trotzdem - ich denke ein Großteil der Eltern die adoptieren haben einen unerfüllten Kinderwunsch. Sei es dass sie ein oder mehrere eigene Kinder bereits haben und noch ein weiteres wollen und aus irgendeinem Grund nicht bekommen können oder aber dass sie eben noch gar kein eigenes haben. Was ist daran so verwerflich?????? Was soll eurer Meinung nach die Motivation zu einer Adoption sein???
Wir hatten ebenfalls eine unerfüllten Kinderwunsch und nun sind wir Adoeltern von einem süßen Zwillingspärchen. Wir werden ihnen von Anfang an sagen, dass sie adoptiert sind (sobald sie es verstehen - sie werden in Kürze 2). Ich denke oft an ihre Bauchmama und hoffe dass es ihr gut geht (sie hat vor kurzem wieder einem Kind das Leben geschenkt - möchte es dieses Mal behalten). Klar denke ich darüber nach wie es für meine mal sein wird, wenn sie sich bewusst werden - "warum konnte dieses Kind bei ihrer Mama bleiben und sie eben nicht" (vorausgesetzt das Kind kann wirklich bei ihr bleiben).
Ich denke es ist ihr Leben, ihre Geschichte, ich kann sie nicht verändern, ich kann nur versuchen sie durch ihr Leben zu begleiten und wir werden das so gut als möglich tun.
Ich frage nochmals - was wollt ihr????
In diesem Forum ist recht wenig los und ich finde das auch Schade - ich würde mich gerne mehr mit AdoEltern und auch Adoptierten austauschen!
LG Gaby
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 26.02.2006, 07:53 Uhr  |  Antworten: 2
    Hallo Gaby, recht hast du aber ich denke bei den beiden ist es die...  Mehr...
  • 26.02.2006, 21:05 Uhr  |  Antworten: 2
    Hallo Angel und Lourdes Ich gebe noch nicht auf - möchte gerne eine...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang