Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

@ANGEL

Hallo Angel,
ich lese sehr interessiert Deine Beiträge und muss ehrlich sagen, ich stimme Dir zu! Bei allem Respekt zu dem, was hier einige durchgemacht haben oder durchmachen wegen ihrem unerfüllten Kinderwunsch: Adoption kann/darf nicht der Ersatz für ein eigenes Kind sein!!! Ich finde Du hast den Hintergrund schon sehr sehr deutlich und auch verständlich genug erklärt - deshalb fange ich jetzt nicht nochmal bei Adam und Eva an... :-)
Hier mal ein paar - für mich erschreckende - Auszüge aus Posting´s, die genau das beinhalten, vor dem Du warnst!!!
__________________________________________________________
....ich habe vom FA die Diagnose erhalten, dass wir kein 2. Kind in nächster Zeit bekommen dürfen aufgrund einer Antikörperbildung in der 1. Schwangerschaft. Mein Mann und ich haben daher schonmal über Adoption nachgedacht, da unser Sohn kein Einzelkind bleiben soll.
Ich wollte nur mal bescheit geben, das wir heute die Bewerbungsunterlagen für eine Adoption ans Jugendamt geschickt haben. Vielleicht haben wir ja da wenigstens Glück, das wir Mama und Papa eines lebenden Kindes werden.
Wenn unsere Kinder nicht gestorben wären, würden wir nie auf die Idee kommen ein Kind zu adoptieren. Warum auch. Von mir aus kann man das auch als 2. Wahl ansehen. Ich sehe es nicht so. Ich sehe es als 2. Chance für uns als kinderloses Paar und für das Kind, für das nicht richtig gesorgt werden kann
____________________________________________________________
Es gibt sicher viele Eltern - auch hier (!!!) - die sich ausreichend mit den Problemen und den Hintergründen auseinandersetzen.... Aber es gibt sicher auch ganz viele die das nicht ausreichend tun!!!
LG
Antje
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 25.02.2006, 09:53 Uhr  |  Antworten: 0
    Ja, aber genau DIE werden es einfach NIE verstehen und immer nur sich und...  Mehr...
  • 25.02.2006, 20:30 Uhr  |  Antworten: 2
    Hallo - ich muss mich einfach nochmals zu Wort melden!!!! Lourdes - was...  Mehr...
  • 30.03.2006, 06:36 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo ihr, ich möchte mich nochmal einmischen....ich gehöre genau zu Denen,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang