Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Re: Achtung lang! Meine Meinung

Liebe Janine!
Ich bin hier, weil ich selbst und mein Bruder eine "Altlast" waren und das jedesmal, wenn wir meinen Vater und seine neue Frau besuchen kamen - was nicht oft vorkam - zu spüren bekommen haben!
Und ich kann Dir sagen, was das für eine Qual ist, jedesmal um Anerkennung und Liebe kämpfen zu müssen. Wir haben nach ein paar Jahren aufgegeben und bis zu Vaters Tod keinen Kontakt mehr gehabt... Und diese Geschichte haben wir größtenteils unserer Stiefmutter zu verdanken, die jedesmal einen Eifersuchtskoller bekommen hat, wenn sie uns gesehen hat. Meine Mutter hat meinem Vater und ihr NIE Steine in den Weg gelegt und trotzdem konnte meine Stiefmutter das nicht ertragen! und das, obwohl sie selbst zwei Töchter von einem ANDEREN Mann in die Ehe gebracht hat!!! Gottseidank hat mein Stiefvater anders reagiert! Ich sehe IHN als meinen Vater an! Obwohl er die Liebe und Anerkennung des eigenen Vaters NIE hatte ersetzen können!
Ich hab mir vorgenommen, das meinen Stiefsohn NICHT anzutun! Sicher war es anfangs nicht leicht! Schließlich ist er ja ein "fremdes" Kind mit eigenem Charakter und eigener Meinung. Trotzdem haben wir uns zusammengerauft und ich bin froh und glücklich, wenn er sagt" nö, Papa! Michaela soll mir bei den Hausaufgaben helfen, die hat mehr Geduld als du!"
Ich finde es toll und bewundernswert, wenn Männer zu ihren "Altlasten" stehen und sich auch nicht von einer neuen Frau - die sicher lieben, sonst wären sie ja nicht mir ihr zusammen, sondern mit der Ex!!!!! - da reinreden lassen und wünschte mit Tränen in den Augen, MEIN Vater hätte solches Rückgrat gehabt!!
Auch wenn Du und andere das nicht hören wollt! Seid doch dankbar und glücklich, einen soo tollen Mann zu haben, der auch nach einer gescheiterten Beziehung zu seinem Kind steht - schließlich habt ihr keine Garantie, dass es Euch nicht auch mal so geht!!
Gruß Michaela
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang