Suchen Menü

off toppic ----------------------> @juli

hallo juli, kannst du mir eine frage beantworten?
wenn das gericht dem kläger für einen beginnenden prozeß pkh bewillig und dem kläger einen ra zuordnet, ist es dann egal, ob diese klage von einem anderen ra, als vom gericht festgelegt ist, verfaßt wird? wenn nicht egal, was kann man da als beklagter tun?
danke im voraus.
lg. swchen
Bisherige Antworten

Re: off toppic ----------------------> @juli

Hallo Swchen,
also wieso der Anwalt da gewechselt hat, weiss ich nicht. Ihc bin aber der Meinung, dass das dem Beklagten schnurz sein kann (und muss). Der hat nämlich mit der Pkh des Klägers nüscht zu tun (kriegt bspw. auch keinen Einblick in die Unterlagen). Kann eben höchstens sein, dass der Kläger letztlich auf Kosten sitzen bleibt. Sobald aber Pkh bewilligt wurde (was ja der Fall war bei Euch) ist die Klage normalerweise auch erhoben.
Mir scheint, Dein Mann kommt irgendwie nicht so ganz raus aus dem Prozessgefummel. Kann aber auf die Dauer ziemlich auf´s Gemüt draufschlagen.
lg juli

danke für deine antwort. lg. -------------------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen