Suchen Menü

auswertung umfrage "früh mit aufstehen"

hallo,
vielen dank für eure beteiligung an der umfrage vom 11.12.05 (gegen 22.15).
es haben sich 62 frauen beteiligt (mir mir). die auswertung war nicht so ganz eindeutig, weils auch antworten gab, die in keine eindeutige richtung ging.
ich habes so ausgerechnet:
12 frauen (gerundet 19%) stehen immer mit ihren männern auf
40 frauen (gerundet 65%) kämen nie auf die idee
10 frauen (gerundet 16%) machen es von fall zu fall abhängig
ich fand die antworten sehr interessant, ehrlich gesagt.
ich selbst stehe seit jahren früh mir meinem mann auf, egal, welche schicht er hat, egal, ob ich auch raus müßte. für mich gehört das einfach dazu, ihn nicht früh allein dasitzen zu lassen (allerdings kann ich mich danach auch nicht wieder hinlegen, weil ich da einfach nicht mehr schlafen kann). zudem denke ich: es kann immer das letzte mal sein, daß man sich sieht. und da würde ich meinen mann auch nicht so einfach auf arbeit fahren lassen. andererseits bin ich sicher, wenns mir nicht gut geht, oder ich einfach mal nicht aufstehen wollen würde, würde mein mann keine szene machen (ich denke aber, das müßte ich schon abends ankündigen, sonst wäre er sehr enttäuscht früh, wenn ich nicht aufstehen würde).
ein guter vergleich war für mich: bleibt denn der mann nach der spätschicht der frau auch munter, obwohl er müde ist??? in meinen augen ein guter vergleich...
jedenfalls noch mal danke, hat spaß gemacht.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen