Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Re: Was muss ein 5-jähriger können?

hallo, dieses probs hatten wir auch, als die jungs meines mannes 5 waren (sie sind jetzt 7 und kommen zur shcule im september), aber wir sahen sie ja nur paar tage alle 14 tage und hatten somit wenig einfluß.
mein mann hat trotzdem gesagt, daß bei uns unsere regeln gelten, sprich z.b.: eben tischsitten (gemeinsam mit essen anfangen nach dem tischspruch, sitzenbleiben nach dme essen) z.b., aber auch an der sprache hat mein mann gearbeitet, also immer wieder korrigiert und richtig nachsprechen lassen. aber es war wie bei euch: wenn die km da nicht auch an einem strang zieht... die jungs sind ja auch ein jahr zurückgestellt worden zur schule, und ich kann bloß hoffen, daß sie es packen in der 1. klasse (denn reden - weder aussprache noch grammatik - können sie immer noch nicht richtig).
messer und gabel habe ich immer erst im jahr vor der einschulung befürwortet.
kann denn dein mann mit seiner ex über den entwicklungsstand des sohnes sprechen? eigentlich wäre das das beste, um z.b. über den kinderarzt oder dann die schulärztin maßnahmen einleiten zu können (logopäde, ergotherapie).
lg. swchen
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang