Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 24. Mai 2019
Menu

Re: völlige abneigung gegen die tochter meines mannes!

Hallo, ich hatte nur mit einer Ex zu kämpfen, gottlob ohne Kinder. Ich denke auch, dass die Wurzel des Übels die Eifersucht auf die Ex ist und das kann ich verstehen. Ich habe sehr lange gebraucht, um meine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Der Gedanke an die Vergangenheit meines Mannes hat mich krank gemacht, ich musste jeden Tag an sie denken. Eigentlich komplett ohne Grund. Mein Mann hat seine Ex wegen mir verlassen, sie ist recht unattraktiv und die Hellste ist sie auch nicht. Mein Mann war nur mit ihr zusammen, also keine anderen Exen und hat sie nach eigenen Angaben auch nicht geliebt. TROTZDEM habe ich mir immer wieder ausgemalt, wie toll sie ist, wie glücklich sie waren usw., obwohl das an der Realität vorbei ging. Ich war einfach sauer, dass er nicht mich zuerst geheiratet hat (Schwachsinn, er kannte mich schließlich nicht) und wollte ihn deshalb anfangs auch nicht heiraten, weil es ja bloß eine "Wiederholung" für ihn sei.
Mir hat geholfen, dass ich mir immer wieder die Fakten vor Augen gehalten habe, nämlich dass SIE Geschichte ist und ich jetzt mit ihm zusammen bin.
Seit unsere KInder da sind, ist die Eifersucht fast weg, ich bin zu abgelenkt, um eifersüchtig zu sein :-)
Ich denke, dass sich das bei Dir vielleicht auch bessert, wenn Du Dich intensiv mit Deinem Kind auseinander setzt.
Ich wüßte nicht, wie ich mit eventuellen Kinder umgegangen wäre oder mit dem ständigen Kontakt zur Ex.
Im Zweifel mach es so wie Swchen, ist zwar eine harte Nummer, aber besser, als daran kaputt zu gehen.
LG Kim
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang