Suchen Menü

Neue Beziehung aber 400 km weit auseinander ...

Hallo,
nachdem ich mich vor einigen Monaten von dem Vater meiner Tochter getrennt habe, bin ich wieder eine neue Beziehung eingegangen. Der "Neue" akzeptiert und liebt meine kleine Maus über alles und auch sie ist total vernarrt in ihn - also eigentlich alles Bestens ... Wenn uns nicht 400 km trennen würden ...
Da "er" noch dazu im Schichtdienst arbeitet, sind unsere Wochenenden manchmal sehr kurz, manchmal bleiben uns nicht mal 24 Stunden. Mir bereitet das alles ziemliche Probleme - ganz besonders das Abschied nehmen...
Gibt es hier noch andere Mutti's, die ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben und die Lust haben, Erfahrungen auszutauschen? Vielleicht sogar Mutti's aus Berlin, dann könnte man sich hin und wieder auch mal treffen und meine kleine Maus hätte jemanden zum spielen ...
Liebe Grüsse,
Little Mouse
Bisherige Antworten

Re: Neue Beziehung aber 400 km weit auseinander ...

liebe mouse,
also ich bin nicht aus berlin sondern aus wien.
ich wollte nach meiner scheidung vom vater meiner kinder nie wieder einen mann an mich ranlassen.so habe ich nur im ausland gechattet um zu plaudern und gedacht- die sind weit weg und kommen mir nicht zu nahe- aber es kam anders. ich lernte meinen jetzigen mann kennen. über 1000km entfernt in deutschland. wir haben uns nur alle 3-4 wochenenden gesehen und urlaube mitsammen verbracht.ich wäre wegen der kinder nie aus wien weggegangen- sie haben hier ihren vater und ihr ganzes soziales umfeld,.....
und irgendwann,war ER auf jobsuche und fand glücklicherweise nach etwa einem 3/4 jahr einen job.im august waren es 2 jahre,dass er hier ist udn ein jahr,dass wir verheiratet sind.:-)und im februar sind wir hofentlich zu fünft.(proil)
zu der zeit davor: also je länger es dauerte, desto weniger konnte ich mich auf die gemeinsamen wochenenden freuen,weil in meinem hinterkopf schon wieder der abschied war.war für uns keine einfache zeit.
vielleicht findet ihr ja auch einen weg, euch näher zu kommen !VIEL GLÜCK
alles liebe karin
P.S: war schon 2 mal in berlin 1984/2001- eine tolle stadt !!!!

Re: Neue Beziehung aber 400 km weit auseinander ...

Hallo Little Mouse,
mmh, mir geht es ganz genauso wie dir. Ich bin auch seit ein paar Monaten getrennt von Julians Papa. Und hab jetzt auch einen Freund - 400 km weg. Allerdings wohnt er in Köln - ich in der Nähe von Erfurt. Meine beste Freundin wohnt jedoch in Berlin ;-)) Ich versuche das beste draus zu machen, wir sehen uns ja nicht einmal jedes Wochenende. Wir schauen, dass wir dann immer mal ein langes WE haben, d. h. er nimmt Fr oder Mo frei... Mmh, und hinzukommt, dass er nur eine 2-Zimmer-Wohnung hat, sodass es echt zu stressig ist, bei ihm zu Besuch zu sein. Für Juli ist es auch besser in seiner gewohnten Umgebung. Wenn du magst, können wir gern mal mailen. LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen