Suchen Menü

In welcher Situation ....

habt ihr euren neuen Partner kennengelernt?
Hallo,
ich bin verheiratet, und habe vor 3 Monaten einen ebenfalls verheirateten Mann kennengelernt der zusätzlich Vater von 3 kleinen Kindern ist. Ich haben uns auf den ersten Blick ineinander verliebt. Kennt jemand diese Situation? Wie ist es bei euch ausgegangen. Wie lange hat es gedauert, bis ihr euch ganz füreinander entschieden habt? Wie klappt es mit den Kindern. Für ihn ist klar, daß er die Kinder nicht verlieren will und auch kein Wochenendvater sein möchte. Aus diesem Grund möchte er, verständlicherweise, bei seiner Familie bleiben.
Ratlose Grüße
Shell
Bisherige Antworten

Re: In welcher Situation ....

Hallo,
ja welche Antwort erwartest Du denn jetzt hier?
Also zunächst mal habe ich meinen Mann kennengelernt, als er Single war. An einen Mann, an den sich Frau und Kinder klammern, würde ich eh keinen Gedanken verschwenden. Solche Männer sind tabu.
Wenn er dann auch noch sagt, dass er kein Wochenend-Papa sein will und seine Kinder nicht verlassen will, ist Deine Rolle ja wohl klar.
Gruß,
tschika

Re: In welcher Situation ....

hallo,
da bist du aber echt in einer schwierigen situation. ist dir selbst bewußt, was in deiner ehe schief läuft, daß ein anderer mann die mögichkeit hat, in dein herz zu kommen?
immerhin hast du am 10.09.2005 kirchlich geheiratet, aber dich 3 monate danach schon in den anderen mann verliebt?
aber zu deiner eigentlichen frage: ich kenne ein paar, wo der mann auch liebender familievater war, aber die ehe nicht lief (eheberatung ohne erfolg). dieser mann hatte sich auch verliebt, aber für ihn war auch klar, daß er kein wochenendvater sein wird und die familie erhalten wird. die rolle der "geliebten" war somit auch klar. das ging aber nur kurze zeit gut, und letzten endes ist dieser bekannte nun doch ein wochenendvater geworden - andererseits glücklich mit seiner jetzigen frau.
ich selbst bin ja dafür, daß man sich trennen sollte, wenn die ehe nicht funktioniert. nur wegen der kinder zusammenzubleiben finde ich nicht richtig (meine eltern haben es getan, und ich bin in dieser kälte großgeworden).
alles gute für dich.
lg. swchen

Re: In welcher Situation ....

hallo shell,
also ich glaube ja an die "liebe auf den 1. blick", denn so hats gleich bei mir gefunkt, als ich meinen jetzigen mann 2000 kennengelernt habe. allerdings war ich da noch verheiratet (11 lange jahre), habe mich aber sofort scheiden lassen und habe vor 2002 meinen jetzigen mann geheiratet. das ich damals schon 2 kinder hatte, weisste ja sicher noch aus dem anderen forum :-)
du hast dich sicher nur in den mann "verguckt" und denkst, dass es liebe ist, denn nach den paar monaten ehe, müsstest du eigentlich noch feuer und flamme für deinen mann sein und keinen anderen zulassen können.
ich wünsche, dass der mann bei seiner frau und den 3 kindern bleibt. sollte es aber wirklich was ernstes zwischen euch sein, dann soll er einen sauberen schlusßstrich ziehen. du allerdings auch.
lg michaela

Re: In welcher Situation ....

Hallo ihr Lieben,
schön, hier bekannte Namen zu lesen!
Verheiratet bin ich schon seit 2 Jahren, und eine kirchliche Trauung kann einen leider nicht davor schützen, sich zu verlieben. Durch diesen anderen Mann sind die Differenzen die in meiner Ehe schon vorher vorhanden waren, sehr stark zum Ausdruck gekommen. Mein Mann und ich wußten schon lange das etwas schief läuft, aber haben die Scheuklappen aufgesetzt. Hier und da darüber gesprochen, aber geändert hat sich nie was. Auch weiß ich, daß nur dadurch der andere Mann überhaupt einen Weg in mein Herz finden konnte. Ich bin sehr, sehr verliebt und er auch. Mein Mann und ich werden eine Paartherapie machen um zu schauen, was es noch zu retten gibt. Kampflos möchte ich meine Ehe auch nicht wegschmeißen. War schließlich lange Zeit (fast vier Jahre) sehr verliebt in meinen Mann. Mein Mann weiß von meinen Gefühlen und ich stimme zu, daß wenn wir keinen Weg mehr zueinander finden können, eine Trennung die einzig richtige Konsequenz ist. Diese Gefühle ziehen weite Kreise und auch der Frau meines "Geliebten" merkt, daß einiges nicht mehr stimmt. Wie es weitergeht weiß ich nicht.
Außerdem bin ich mir auch meiner Verantwortung bewußt. Ich weiß, er hat 3 kleine Kinder und eine Frau, mit der er schon ewige Zeiten, mehr oder weniger glücklich, zusammenlebt. Was wenn er sich doch für mich entscheidet und unsere Beziehung dann schief geht? Dann habe ich ihm die Familie genommen und die Aussicht auf einen geruhsamen Lebensabend mit seiner Frau.
LG von einer völlig hin- und hergerissenen
Shell

Re: In welcher Situation ....

Hallo Shell,
klar, eine Garantie gibt es nie im Leben.
Die Frage, die ich mir immer - nicht nur jetzt bei Dinem Posting stelle - ist die, warum man überhaupt noch z.B. kirchlich heiratet bzw. Kinder in die Welt setzt, wenn die Ehe eh schon nicht mehr stimmt.
Da dein Bekannte 3 KLEINE Kinder hat, wird er sich bei der Zeugung ja so seine Gedanken gemacht haben und sich der Konsequenzen bewußt gewesen sein. Ich sag es mal ganz brutal: In ein Schrottauto baut man ja auch keine Super-CD-Radio-MP3-Anlage mit pipapo ein. Warum zeugt er Kinder, wenn die Ehe angeblich nicht mehr stimmt? Oder ist das nur seine Sichtweise? (Die Ehefrau kann das ja - wie so oft- ganz anders sehen).
Zum anderen wird es für Dich mit Sicherheit ein hartes Brot: Deine Ehe kannst Du problemlos beenden und Dich ganz der neuen Partnerschaft öffnen, der neuer Partner bringt 3 Kinder mit, deren Mutter Du quasi mit in Kauf nehmen musst.
Er wir Unterhalt zahlen müssen und das nicht zu knapp. Was wird dann an Geld für Euch übrig sein? Was ist, wenn ihr mal Kinder haben wollt? (Falls er das überhaupt noch will). Musst Du dann vielleicht bereits kurz nach der Geburt wieder arbeiten gehen, weil die Kohle knapp wird? Wärst Du dazu bereit? Die Ex-Frau wird vielleicht nicht arbeiten gehen (müssen). Kannst Du das akzeptieren?
Habt ihr am WE Platz für alle, wenn die Kids ihr "Papa-Wochenende" haben? Falls nicht, könntest Du damit klarkommen, dass er evtl. die WEs bei seiner Ex verbringt?
Das sind alles sehr viele Fragen, die Du Dir gründlich durch den Kopf gehen lassen musst.
Unabhängig davon, ob dein neuer Partner noch verheiratet ist oder vielleicht schon geschieden wäre: Mit 3 Kindern ist das sehr hart.
Mein Ex-Mann hatte "nur" einen Bruder finanziell mit durchzuchleppen (Studium und natürlich keine Zeit/Lust, nebenbei zu jobben) und das hat mich jedesmal angek....., da es UNSER Geld war, dass für SEINEN Bruder draufging (Meine Schwiegereltern konnten den Sohn leider nicht mit unterstützen, das war ernsthaft so).
Überleg Dir das sehr gut. Liebe hin oder her. Ein Blick neben die rosarote Brille ist auf jeden Fall angebracht.
Gruß,
Corinna

Re: In welcher Situation ....

Hallo Shell,
ich möchte dir kurz meine Geschichte erzählen: Meine Tochter ist fast vier und verheiratet bin ich seit etwas mehr als 3 Jahren. Vor 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen (damals gerade 1,5 Jahre verheiratet). Es war absolut Liebe auf den ersten Blick!!! Meine Ehe war bis zu dem Zeitpunkt nach außen hin in Ordnung. Allerdings schleppte ich schon lange unausgesprochene Probleme mit mir herum. Zu dem Mann hatte ich ein Jahr lang ausschließlich SMS und Mail Kontakt. Dann traf ich ihn wieder. Wieder absolutes verliebtsein, diesmal noch stärker auch von seiner Seite! Die Situation mit meinem Mann hatte sich verschlimmert (Drogen, Alk.)... Ich sagte meinem Mann dass ich mich trennen will, dass ich ihn nicht mehr liebe und es einen anderen Mann gibt... Es begann eine schreckliche Zeit! 6 Monate Streit, Diskussionen, Versöhnungen, Auszug aus dem Schlafzimmer, Einzug in das Schlafzimmer, Eifersuchtsdramen, Drogenexzesse, .....
Im Januar ist mein Mann endgültig ausgezogen. Meine große Liebe hat das alles mit mir durchgemacht. Wir lieben uns sehr, können uns jedoch nicht öfter als alle 2 Wochen sehen, weil er 150 km entfernt wohnt und auch, weil mein Mann und meine Tochter nichts von ihm wissen. Das ganze ist also immer noch nicht wirklich gut! Im Moment weiß außer meinen besten Freundinnen noch niemand von ihm. Das ganze ist sehr belastend und ist leider nicht soooo schön und romantisch wie man sich es vorstellt. Ich denke wir werden nochmal sehr große Probleme mit meinem Mann, meiner Tochter und wahrscheinlich auch mit dem Rest meiner Familie bekommen, wenn wir uns outen. Aber das nehmen wir in Kauf! Überlege dir alles sehr gut. Sprich auch mit deinem "Lover" darüber. Würde er sich auch von seiner Frau trennen wenn es dich nicht gebe? Ich finde das sehr wichtig! Du darfst dich nie verantwortlich fühlen für das Scheitern seiner Ehe!!!!
So, jetzt wurde es sehr lange, aber ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
Liebe Grüße und alles Gute
Gaby

Re: In welcher Situation ....

Hallo Shell!
Ich hab meinen MAnn kennengelernt als er noch Verheiratet,aber schon getrennt von seiner Frau gelebt hat.Scheiden lassen konnte er sich wegen der komplizierten Situation(Frau im Ausland und nicht gewillt,die Scheidungspapiere zu signieren) erst nach 2 Jahren.Er hat seine Tochter (Damals 4 ) mit in die Beziehung gebracht.Es war aber von Anfang unserer Beziehung an klar,dass er sich von seiner Frau scheiden lassen wollte auch wenn er mich nie kennengelernt hätte und das war für mich der Grund,weshalb ich mit ihm eine Beziehung eingegangen bin!Aber auch so war die erste Zeit sehr stressig für mich weil die Ex alles daran gesetzt hat,meinen Mann zurückzukriegen und ich hatte lange Zeit Angst,dass sie das auch schaffen könnte.Ich konnte mich erst richtig entspannen und für die Beziehung öffnen als die Scheidung über die Bühne war.Die Situation mit der Ex ist immer noch verzwickt da sie leider Drogenabhängig und Psychisch krank ist,es ist manchmal wirklich nicht leicht für mich und ich wünsch mir,sie wär nicht mehr da.
Ich möchte dir damit eigentlich sagen,dass es für dich sehr schwierig wird,falls du dich für die SChmetterlinge im Bauch entscheidest.Im Augenblick findest du das alles sehr romantisch aber bedenke was eine Beziehung mit diesem verheirateten 3fachvater für dich heissen würde:Erstens ist der Mann ja gar nicht gewillt,sich von Frau und Kindern zu trennen,was dich automatisch in die Rolle der Geliebten drängt.Das heisst,du wirst diesen Mann nie für dich haben und immerzu vor dem Telefon hocken und auf einen Anruf warten.Er wird mit seiner Familie in Urlaub fahren,du wirst eifersüchtig und unglücklich zuhause hocken...Falls er sich für seine Familie entscheidet,stehst du alleine da weil du deinen Mann ja schon verlassen hättest usw usw.
überleg dir die Sache sehr gut und versuche doch stattdessen,deine Ehe wieder hinzukriegen.Keine Ehe und keine Beziehung ist immer rosarot und harmonisch!Auch ich hatte mit meinem Mann schon Krisen zu bewältigen und unsere Beziehung ist dadurch noch enger und schöner geworden.An jeder Beziehung muss gearbeitet werden und ich lege dir ans Herz,versuche dich mit deinem Mann zu vertragen anstatt dich in eine in meinen Augen ziemlich aussichtslose Beziehung zu stürzen- es ist sehr selten,dass sich ein Mann dann doch noch zu Gunsten der Geliebten von seiner Familie trennt.Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen,das weiss ich selber auch,aber versuch herauszufinden ob es wirklich liebe ist oder nur Verliebtheit!
So,genug Moralpredigt.Ein lieber Gruss und ich wünsche dir alles alles gute und dass alles so herauskommt wie du dir es wünschst!Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen