Suchen Menü

Re: Hilfe - mein Leben gerät aus den Fugen ...

Hallo Gabi,
Es tut mir leid für dich, dass du dich mit diesen Problemen herumschlagen musst. Wenn es dich tröstet, du bist nicht alleine.
Mein Schwager hat 2 Stieftöchter, ich habe 2 Stiefsöhne, alle im pubertären Alter. Im Ernst, ich möchte nicht mit seinen Zicken tauschen. Vieles liegt einfach auch daran, dass sie ein Mädchen ist, wie meine Vorschreiberinnen ebenfalls erwähnt haben.
Wenn ich daran denke, was ich meiner Mutter damals verbal alles an den Kopf geworfen habe, tut es mir heute noch leid. Ich kann nur sagen, solche Ausbrüche erlaubt man sich nur, wo man sich ur-geliebt fühlt. Sie liebt dich ganz sicher und möchte ihre Grenzen ausloten.
Eine andere Stiefmutter sagte mal: nie aufgeben! Irgendwann findet man heraus, dass sich der Einsatz für eine (Stief-)familie gelohnt hat.
Spanne doch auch deinen Mann ein. Gemeinsam lässt es sich besser aushalten.
Kann natürlich auch sein, dass sie im nachhinein den Tod ihrer Mutter noch verkraften muss. Da gibt es sicher Anlaufstellen für euch.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft!
Lilian
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Umstandsmode - Welche Größe ist die...

    In der Schwangerschaft verändert sich der Körper jeder Frau. Nicht nur der Bauch wird dicker; Brust- und Hüftumfang verändern sich ebenfalls. Umstandsmode trägt dieser körperlichen... Mehr...

  • Orgasmus in der Schwangerschaft

    Schwangere sind oft von ihrer gesteigerten Lust am Sex überrascht. Wie kommt es dazu? Die Hormone stimulieren, Klitoris und Vagina sind stärker durchblutet und dadurch... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Übersicht aller Foren