Suchen Menü

Re: Brauch Eure Erfahrungen...!

Hallo Conny,
eigentlich habe ich mich nur aus Langeweile mal durch die Foren geklickt und bin hängen geblieben.
Aus Sicht eines Erwachsenen kann ich dir keine Ratschläge geben.
Ich bin ein Scheidungskind. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, da war ich vier. Komisch kam mir nur vor, dass der Papa nicht mehr immer da ist. Von der damaligen Stimmung habe ich nicht viel in Erinnerung. Nur Erinnerungen an besondere Erlebnisse mit dem Papa (ich lebt bei meiner Mutter), weil der sich bei Treffen ja besonders Mühe gegeben hat. Auch das Besuchsrecht war recht einvernehlich und offen gestaltet worden. Meine Eltern haben nach relativ kurzer Zeit (2 und 4 Jahre) beide wieder geheiratet. Einer der negativen Punkte war, dass die Scheidung wohl nicht ganz friedlich abgelaufen war und ich die Geschichten später vom jeweiligen Stieferlternteil mir anhören musste.
Ich habe eigentlich unter der Scheidung nicht gelitten und bevor man sich nur noch anschreit, wäre eine Trennung (wenn auch erst mal nur auf Zeit) sicherlich nicht schlecht. Solange deine Kinder das Gefühl haben ihr seid beide für sie da und nutzt die Zeit jeweils auch intensiv miteinander, müsste es doch gutgehen.
Sorry fürs Zutexten
Liebe Grüße
Steffi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren