Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Dein Mann sollte sich nicht GEGEN seine Tochter st

stellen
Bin ganz geschockt. Dein Mann DARF so etwas NICHT sagen. SIE ist die Tochter und er der Vater und es ist einfach ein "Dolchstoss" wenn er dann SIE raussschmeissen würde. Auch anders formuliert.
Ehrlich gesagt hilft das auch kein bischen ein Problem zu beseitigen wenn man einem "Kind" das sich allein fühlt sagt, das es "andere" (Du) erwünschter sind.
Wie auch immer...sie sie als riesen Trotzkind und versuch dir ihre Situation zu vergegenwärtigen. Das ist jetzt alles nicht leicht für sie. Und vor allem...
Was Du und Dein mann wirklich bedenken solltest;
DENKST DU SIE WILL ZUGEBEN DAS IHRE MUTTER SIE NICHT SEHEN WILL????
Das muss doch schrecklich sein. Diese Wahrheit ist ihr sicher bewusst, aber zuviel für sie. Deswegen sucht sie nach ausreden.
Das Problem liegt eher in der Situation als bei Dir. SIE ist im Moment verwirrt weil ihr wohl mehr oder weniger klar wird warum sie so lebt, was sie für eine Mutter hat usw. Aber das ist nicht schön, damit kann man nicht gut durch den tag kommen. deswegen erfindet sie ausreden mit denen sie besser leben kann. und die tun DIR dann weh weil ihr vermutlich nichts besseres eingefallen ist als dir die schuld zu geben
also ich sehe das als "identifikations/realitäts/Pubertätskrise". Nimm es dir nicht zu herzen, grenzen darfst du setzen...aber NIE; NIE; NIE wörter wie "rausschmeissen" benutzen. auch nicht sinngemäß. das ist das allerletzte was eltern tun dürfen, ihr kind so offen ablehnen.
und deswegen ist die pubertät ja so schwer, weil man sich von allen unverstanden fühlt, emotional aufgewühlt ist unbd ständig an der welt verzweifeln könnte, die man vorher für gut gehalten hat.
LG Sabine (fazit: wenn möglich sollte sich dein mann bei seiner tochter entschuldigen und ihr raum geben sich zu ihren ängsten zu äussern... warum du z.B. gegen die mutter wärst, das soll sie doch mal erklären was sie eigentlich gege ndich hat, den ich bin sicher das dann nicht wirklich viel konkretes rauskommt, weil es eben keine wirklich überzeugung ist)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang