Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: Patchwork nicht immer einfach :(

Hallo
habe in ein paar schlauen Büchern ähnliche Beispiele gelesen. Das läuft nicht immer so, meist können die Männer ganz gut mit fremden Kindern umgehen. Manchmal aber auch nicht. Warum auch immer...und das Verhalten das Du schilderst ist dann eigentlich fast typisch (und ähnliche wahrnemungen haben auch frauen hier von ihren stiefkindern beschrieben). Das fremde KInd vom fremden Mann...die immer währende Erinnerungen an das leben davor ist konkurrenz und bedrohung.
du solltest immer an eines denken...dieses verhalten, diese negative wahrnehmung ist NICHT die schuld von manuel, sie geht von deinem mann aus. Deswegen solltest du auf manus seite sein...zumindest, wenn er nicht mal wirklich absichtlich böse war. WObei auch das eine reaktion auf die offene ablehnung sein kann. Wer ist schon glücklich wenn er offziell als der letzte dastehen muss?
Jedenfalls sitzt das Problem in der wahrnehmung, ablehnung von deinem mann. manu ist dann eher...also falls sein verhalten überhaupt irgendwioe anders ist, ist das eher die reaktion auf die situation.
auch wenn dein mann sich ärgert...er muss mit seinen gefühlen dort besser umgehen können. würde zu einer erziehungsberatung raten. ER muss was tun...es bringt nix wenn "Manu" dann noch braver sein muss.
DU hast 3 Kinder, setze dich für alle gleich ein. das er nur 2 kinder hat, und mit deinem 3. kind zusammen lebt ist sicher auch schwer für ihn. aber das ist SEIN Problem. Ich würde dir raten ihm ganz deutlichzu sagen das SEINE Wahrnehmung das problem ist, und SEIN Verhalten dadurch ungerecht werden kann. wenn ihr als familie zusammen halten wollt, dann muss ER sich ändern. alles verständnis usw. ist ja gut und schön, aber das ist einfach zu wenig weil dein "grosser" erst 7 ist, und er soll doch nicht in einem haus aufwachsen, in dem er an letzter stelle steht, und sich ständig nur wehren muss?
LG Sabine
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang