Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Re: Patchwork nicht immer einfach :(

Liebe Nici!
Ich bin in der umgekehrten Situation.Mein Mann hat eine Tochter mit in die Ehe gebracht.Sie war damals 4 Jahre alt und ist nun 13.5 .Ich hab mit meinem Mann noch 3 Weitere Kinder gekriegt und muss sagen,dass es mir niemals in den Sinn gekommen wäre,eins der 4 Kinder zu bevorzugen bzw.zu benachteiligen.Ich hab meine Stieftochter sehr lieb und sie gehört für mich dazu wie meine 3 leiblichen Kinder.
Hier im Forum les ich aber öfter,dass einige Menschen Probleme damit haben,ein Stiefkind lieb zu haben,ich denke,sie interpretieren unterbewusst den Expartner in das Kind hinein,anders kann ich mir nicht erklären,wie man ein Kind ablehnen kann.Ich finde dass ihr unbedingt eine Lösung finden müsst,denn der Manu leidet bestimmt sehr darunter *Kind zweiter Klasse* für deinen Mann zu sein.Rede nochmal mit ihm und mach ihm klar,dass der Kleine eine Vaterfigur braucht.Wenn alles reden nix nützt,würd ich eine Familienberatung aufsuchen,auf jeden Fall solltet ihr versuchen,die Situation zu ändern,denn sonst zerbricht am Ende noch eure Ehe daran!
ICh drück euch ganz doll die Daumen dass ihr es hinkriegt,Liebe Grüsse Susi
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang