Suchen Menü

Langsam kotzt es mich an, Ex meines Mannes!

Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, er wurde im Oktober 18 Jahre alt.
Seit mein Mann sich von seinem Sohn ein Schriftstück geben lies, in dem er sich einverstanden erklärt, dass der KU weiter auf das konto der KM geht, dreht diese am Rad.
Sie war (Zitat):"schockiert, dass Du denkst B... könnte Dich irgenwann mal verklagen."
Ich versuchte dann, ihr am Telefon das Warum, Wieso und Weshalb zu erklären.
Zur Erläuterung schickte mein Mann ihr per E-Mail auch noch einen Text über den Unterhalt ab 18.
Sie hat natürlich nur das gelesen, was sie interessiert hat.
Prompt kam ein Brief mit einer Rechnung für die Musikschule und dem Angebot, sein Sohn könnte ja zu uns ziehen, damit wir mal wissen, was er so kostet. Ausserdem hatte sie noch zwei Zeitungsartikel kopiert, die wir (Zitat) " unserer Gesetzestextsammlung" beilegen sollen. Es ging um Sonderbedarf bei Klassenfahrten bzw. zu wenig Unterhalt, wenn der Unterhaltspflichtige selbstständig ist. Sie schrieb auch noch, damit mein Mann nicht denkt, sie würde sich am Unterhalt von B... bereichern
Nur nebenbei angemerkt: Mein Mann ist nicht selbstständig, er ist ALG 2 Empfänger und hat einen Nebenjob, bei dem er im Monat 100 Euro verdient.
Nach diesem Brief haben wir dann aufgehört, zu reagieren, weil es bei ihr einfach keinen Sinn hat.
Heute kam wieder ein Brief, in dem Kopien von der Unfallversicherung und einer Rechnung für ein Snowboardwochenende enthalten sind. Und ein handgeschriebener Zettel von ihr mit dem Vermerk: "Nur zur Info!".
Ich könnte mich so aufregen! Jedesmal, wenn ich wieder so einen Brief in der Hand halte, zittern mir die Knie!
Was will sie damit bezwecken!?
Hätte man z.B. dieses Snowboardwochenende nicht als Weihnachtsgeschenk ( ich meine von uns) machen können? Wäre kein Thema gewesen!
Ich bin total verzweifelt!
Hab selber so viel um die Ohren: Zwei kleine Kinder und ein Geschäft, dass schlecht läuft.
Ich bin echt langsam am Ende, wie kann man nur so sein?
LG Annett und sorry fürs Zutexten
Bisherige Antworten

Re: Langsam kotzt es mich an, Ex meines Mannes!

Hallo,
mir scheint es danach, dass der Stolz der KM verletzt wurde. Lass sie doch weitermachen, wenn sie es braucht! Ihr habt richtig gehandelt, sicher, es ist so eine Sache - wenn man keine Zustimmung verlangt, kann es später wirklich dazu kommen, dass man blöd beim Gericht hockt - wenn man die Zustimmung verlangt, ist es auch nicht in Ordnung, weil man dann angeblich kein Vertrauen zum eigenen Kind hat. Also ich kann euch verstehen und die Briefe mit den Rechnungen würde ich an die KM zurück schicken mit Bemerkung, dass ihr weisst, was ein Kind kostet, dein Mann hat schliesslich schon 3!
LG Fibila

Re: Langsam kotzt es mich an, Ex meines Mannes!

Hallo Fibila!
Ich denke aber, dass eine Reaktion von unserer Seite nur neuen Zündstoff liefert.
Auf dieses Niveau wollten wir uns nicht begeben. Das ist doch wie im Kindergarten.
Man kann mit ihr aber auch nicht vernünftig reden. Sie lässt keine andere Meinung zu.
LG Annett

Re: Langsam kotzt es mich an, Ex meines Mannes!

Ja das hast du Recht, das ist wie im Kindergarten! Aber was willst du machen, wenn man mit ihr nicht reden kann?! Du kannst natürlich die Briefe -ungeöffnet- in Müll werfen, das wäre auch eine Lösung.
Wie auch immer, lass dir wg. den Briefen deine gute Laune nicht verderben! ;-)
LG Fibila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen