Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Re: In welcher Situation ....

Hallo ihr Lieben,
schön, hier bekannte Namen zu lesen!
Verheiratet bin ich schon seit 2 Jahren, und eine kirchliche Trauung kann einen leider nicht davor schützen, sich zu verlieben. Durch diesen anderen Mann sind die Differenzen die in meiner Ehe schon vorher vorhanden waren, sehr stark zum Ausdruck gekommen. Mein Mann und ich wußten schon lange das etwas schief läuft, aber haben die Scheuklappen aufgesetzt. Hier und da darüber gesprochen, aber geändert hat sich nie was. Auch weiß ich, daß nur dadurch der andere Mann überhaupt einen Weg in mein Herz finden konnte. Ich bin sehr, sehr verliebt und er auch. Mein Mann und ich werden eine Paartherapie machen um zu schauen, was es noch zu retten gibt. Kampflos möchte ich meine Ehe auch nicht wegschmeißen. War schließlich lange Zeit (fast vier Jahre) sehr verliebt in meinen Mann. Mein Mann weiß von meinen Gefühlen und ich stimme zu, daß wenn wir keinen Weg mehr zueinander finden können, eine Trennung die einzig richtige Konsequenz ist. Diese Gefühle ziehen weite Kreise und auch der Frau meines "Geliebten" merkt, daß einiges nicht mehr stimmt. Wie es weitergeht weiß ich nicht.
Außerdem bin ich mir auch meiner Verantwortung bewußt. Ich weiß, er hat 3 kleine Kinder und eine Frau, mit der er schon ewige Zeiten, mehr oder weniger glücklich, zusammenlebt. Was wenn er sich doch für mich entscheidet und unsere Beziehung dann schief geht? Dann habe ich ihm die Familie genommen und die Aussicht auf einen geruhsamen Lebensabend mit seiner Frau.
LG von einer völlig hin- und hergerissenen
Shell
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang