Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Hallo !!! Mal ne Frage habe

Hi,
ich weiß gar nicht, wie ich die Frage geschickt stelle. Am besten fange ich mal mit der IstSituation an *gg*
Ich habe zwei Kinder (2,5 und 1,5) die beiden gar keinen Kontakt zu ihrem Erzeuger haben. Die kleine hat ihn sogar nie gesehen. Mein "neuer" Partner ist für beide Kinder der Papi.
Nun haben wir uns einemal über die Zukunft unterhalten und ob ich mir vorstellen könnte mit ihm noch ein Kind zu bekommen oder ob wir vielleicht noch ein Pflegekind aufnehmen wollen.
Prinzipiell bin ich ja dafür. Aber dennoch habe ich auch Angst. Kann Mann dann die beiden ersten noch genauso lieben wie sein eigenes? Versteht mich bitte nicht falsch, ich denke er wird immer versuchen gerecht zu allen zu sein. Aber wird da nicht immer dieser kleine Unterschied sein?
Gut andersrum müßte ich mcih auch fragen, ob ich ein Pflegekind genauso lieben könnte wie meines und ich denke das könnte ich.
Oje.. alles ein bissel wirr - oder? Vielleicht könnt ihr ja mal bereichten wie es ist ein Kind mit dem "neuen" zu haben.
Vielen Dank
nijesa
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang