Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Adoptieren....sorry sehr lang

Hallo,
ich habe eine Frage, ich habe einen Sohn mit 5 Jahren, seit über 3 Jahren ist mein jetziger Mann sein Papa, er sieht ihn als Papa und mein Mann ist für mich auch sein Papa. Sein Erzeuger wollte den kleinen nie und hat sich auch nie gekümmert, ich habe mich kurz nach der Geburt getrennt, was ich eigentlich schon vorher machen hätte sollen... naja egal...
Der Erzeuger (sorry aber mehr war er nie) hat immer unregelmäßig gezahlt, und gemeldet vielleicht 1mal im Jahr... 1mal kam eine Karte zum Geburtstag, die nicht er sondern seinen Mutter geschrieben hat und er unterschrieben hat... toll... Also mein Sohn hat null Kontakt und Bezug zu ihm.
Er war dann knapp 3 Jahre in Amerika, und jetzt vor 1 Monat hat er sich gemeldet und gemeint er ist wieder da.
Genau als ich und mein Mann geheiratet haben. Da kam dann bei ihm (nein eher von seiner Mutter) die Frage, ist der kleine dann adoptiert?
Hmm da haben mein Mann und ich das erste mal darüber nachgedacht...
Ich habe dann gesagt, nein ist er nicht, da muss ja der leibliche Vater mit einstimmen...
Wir haben uns dann getroffen um darüber zu reden, und der leibliche Vater von Dani hat gemeint er überlegt sich das. Das Jugendamt ist ja eher dagegen, da man gegenüber dem leiblichen Vater ja keine Ansprüche mehr auf Unterhalt hat. Super und Unterhaltsvorschuss bekommt man auch nicht wenn man verheiratet ist... Tja Deutschland.
Was habt ihr für Erfahrungen???
Mein Mann würde sofort adoptieren, und der leibliche Vater hat jetzt auch eingestimmt.
Sorry das es so lange geworden ist...
Danke für Antworten.... Grüße
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang