Suchen Menü

muss mich mal ausheulen.....

hallo ihr,
oh mann heut ist wieder einer der tage die man am liebsten aus dem kalender streichen würde.....
ich bin mega erkältet , fühle mich matschig und besch....
mein 9 jähriger hat ferien , es regnet und die zwillis machen nur mist.
ich fühle mich einsam und verloren . keiner der mal helfen kann , ätzend. mein grosser spielt eh schon immer mal mit den kleinen ...
mein mann hat stress in der arbeit und "sucht sein glück im leben ". wenn er zu hause ist , ist er geistig nicht da. leider geht das schon länger so.... alles andere beschftigt ihn mehr. klar ist es wichtig ,dass ihm klar wird was ihm in seinem leben wichtig ist ( da gehören wir schon dazu ) , aber....
tja. wann werde ich mal richtig wichtig in seinem leben sein .
eine beste freundin hab ich auch nicht mehr , nach den zwillis war alles so schwierig , dass sich alle verdünnisiert haben und mein gejammer wohl nicht hören wollten.
kennt das eigentlich jemand , sich auch mit 3 kindern einsam zu fühlen ?!
viele grüsse
die traurige tina
Bisherige Antworten

Re: muss mich mal ausheulen.....

Lass Dich mal drücken. DAs hört sich ja nicht gut an. Vor allem, daß dein Mann sich so wenig kümmert, finde ich nicht gut. Sag ihm mal, welche Belastungen du tragen musst. Da gibt es nur eins: melde dich im Fitnesstudio mit Kinderbetreuung an. Die Kleinen werden da toll betreut und haben nach einer Eingewöhnungsphase auch Spaß. Du machst sport, fühlst dich danach bessser und lernst dabei sogar Leute kennen. Seitdem ich das mache, bin ich viel ausgeglichener!! Ich kann es nur empfehlen, obwohl ich vorher Fitnesstudio gar ncit so mochte.
Gruß
Bettina mit Anika & Ricarda * 03/2004

Re: muss mich mal ausheulen.....

Hallo Tina,
lass dich mal drücken. Ja, ich kenne die einsamkeit auch. Hab zwar nur die Zwillis, bin aber auch meist allein, die Anfangszeit mit den Kindern war so schwer, dass jetzt irgendwie keiner mehr da ist.
Aber deinem Mann würde ich schon mal sagen, dass es so nicht weiter geht. Es ist zwar wichtig, den Sinn/das Glück des Lebens zu finden, aber wenn er möchte, dass ihr dazugehört, dann sollte er sich ein bisschen mehr um euch kümmern.
Mein Mann kümmert sich zwar, ist aber beruflich bis Mitte November in Afghanistan - also sitz ich allein mit den Kiddis hier. Ich bin zwar tagsüber arbeiten und diese Zeit genieße ich sehr, aber am Wochenende bin ich ständig am Überlegen, was ich denn nun wieder allein machen kann.
Du siehst, du bist nicht allein.
LG Nadine

Re: muss mich mal ausheulen.....

Hallo Tanja!
Kinder sind zwar Goldstücke, aber eben Kinder. Da fühle ich mich auch manchmal einsam, denn schließlich bin ich erwachsen und will auch mal mit Erwachsenen reden. Was ist denn gemeint mit "sucht sein Glück im Leben?" - macht er Freizeit oder was?
Vielleicht kann dein Mann ja eine klare Aufgabe übernehmen, z.B. Abendessen machen oder Kinder ins Bett bringen. Dann muss er mal aus seinen geistigen Sphären heimkehren.
Ich wünsche dir, dass deine Situation bald besser wird!
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen